• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Mighty Maus - Einstellungen

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
Hallo,

habe folgende Frage. Bin Umsteiger von XP zum Mac. Habe mit jetzt eine MM Mighty Maus gekauft und vermisse an der Maus die Rechte-Taste (um z.B. im Firefox bei Lesezeichen die Funktion in einem neuen Tab öffnen). Oder geht das bei der Maus/Firefox/Mac nicht.

Auch funktioniert irgendwie nicht auf der Tastatur die Funktion nicht, um alle geöffneten Dokumente/Programme/Internetseiten auf einer Seite anzuzeigen F9. Drücke Fn und F9 aber nichts passiert. Bestimmt Einstellungssache und / oder Bedienungsfehler.

Die Funktion der seitlichen Tasten, die schwer gehen ist mir auch nicht so klar bzw. garnicht.

Irgendwo habe ich auch gelesen, das man zoomen kann mit der Maus? Wie?
 
Systemeinstellungen -> Tastatur und Maus -> Maus und die rechte seite mit "Sekundärer Taste/Klick/weiß nicht genau" belegen.

Dann kannst du, während du den linken Finger etwas hebst, mit dem rechten klicken.
Achja, auf der Seite kannst du auch die Seitentaste(n) belegen.

Zum Tastaturproblem: Normalerweise must du nur F9 (ohne FN drücken).
Wenn du die neue Alu-Tastatur hast, lass mal das Software-Update laufen.
 
gibt es unter Leopard auch die Möglichkeit, mehr als 2 Tasten zu belegen? Denn direkt in den Einstellungen kann man ja nur die primäre Taste definieren.
Ich verwende eine Maus mit 4 Tasten und würde gerne die 2 seitlichen Tasten auf vor/zurück programmieren.

mfg aboom88
 
gibt es unter Leopard auch die Möglichkeit, mehr als 2 Tasten zu belegen? Denn direkt in den Einstellungen kann man ja nur die primäre Taste definieren.
Ich verwende eine Maus mit 4 Tasten und würde gerne die 2 seitlichen Tasten auf vor/zurück programmieren.

mfg aboom88

Das Problem habe ich auch. Gibt es da eine Einstellung dazu oder muss die Funktion programmiert werden mittles Script?