1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mighty bzw magic mouse - 3. Maustaste

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von kio, 27.10.09.

  1. kio

    kio Boskop

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    207
    Servus!

    Hab mal ne kurze frage an euch.
    Ich wollt mir jetzt die tage den neuen imac zulegen und hab ein kleines problem mit der wahl der maus.

    Da ich viel mit Cinema4D und Vectorworks bzw ArchiCAD arbeite brauche ich zur Navigation die 3te Maustase.
    Deshalb mal 2 Fragen an euch:

    An die Mighty Mouse besitzer: Klappt das mit der kleinen Kugel, oder kann man diese nicht als 3te Maustase definieren?

    An die Magic Mouse Besitzer: Hab ihr schon eine möglichkeit gefunden? Oder lässt sich die 3te Maustaste auf die 2te setzen?


    Hoffe ich könnt mir helfen!

    Danke!


    Jan
     
  2. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Die Mighty Mouse hat als dritte Maustaste zwei Flächen links und rechts an der Seite womit im Normalfall alle Fenster zur Seite geschoben werden, der Druck auf den Scrollball öffnet standardmäßig das Dashboard.

    Kann man halt umbelegen.
     
  3. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Man kann bei der Mighty Maus aber auch den Scrollball natürlich anders belegen...
     
  4. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Eben auch als dritte Maustaste, also ja - die ist vorhanden. Bei der Magic Mouse fehlt sie jedoch, könnte aber beispielsweise per Fingergeste via Softwareupdate nachgereicht werden.
     
  5. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634

Diese Seite empfehlen