• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mighty bzw magic mouse - 3. Maustaste

kio

Boskop
Registriert
19.11.08
Beiträge
207
Servus!

Hab mal ne kurze frage an euch.
Ich wollt mir jetzt die tage den neuen imac zulegen und hab ein kleines problem mit der wahl der maus.

Da ich viel mit Cinema4D und Vectorworks bzw ArchiCAD arbeite brauche ich zur Navigation die 3te Maustase.
Deshalb mal 2 Fragen an euch:

An die Mighty Mouse besitzer: Klappt das mit der kleinen Kugel, oder kann man diese nicht als 3te Maustase definieren?

An die Magic Mouse Besitzer: Hab ihr schon eine möglichkeit gefunden? Oder lässt sich die 3te Maustaste auf die 2te setzen?


Hoffe ich könnt mir helfen!

Danke!


Jan
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Die Mighty Mouse hat als dritte Maustaste zwei Flächen links und rechts an der Seite womit im Normalfall alle Fenster zur Seite geschoben werden, der Druck auf den Scrollball öffnet standardmäßig das Dashboard.

Kann man halt umbelegen.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Man kann bei der Mighty Maus aber auch den Scrollball natürlich anders belegen...
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Man kann bei der Mighty Maus aber auch den Scrollball natürlich anders belegen...

Eben auch als dritte Maustaste, also ja - die ist vorhanden. Bei der Magic Mouse fehlt sie jedoch, könnte aber beispielsweise per Fingergeste via Softwareupdate nachgereicht werden.