1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mighty BT Seitentasten?!

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von cmue, 24.08.06.

  1. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Hi, heute ist die endlich gekommen, 1 Woche vorer als geplant!
    Aber irgendwie komme ich nich mit den Seitentasten klar. Laut Treiber soll sich beim drücken der Desktop sortieren, aber geht nicht. Alle anderen Tasten funktionieren gut.

    Habe zuerst den Treiber installiert, danach neugestartet, Batterien eingelegt und im BT Manager die Maus gesucht. War doch richtig so?

    Und kann man die Seitentasten auch so einstellen, dass man vor und zurück Blättern kann?

    Mit der Suchfunktion kam ich nicht weit :/
    Und bitte sagt mir das es ein Fehler meinerseits ist :) Ich will sie nicht zurück schicken müssen :*(

    Danke!
     
  2. kevin34444

    kevin34444 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    376
    das selbe ist mir auch schon aufgefallen, aber wenn man festgenug drückt funktionieren sie, sie sind um einiges schwerer zu bedienen als bei der normalen mighty kommt mir halt so vor
     
  3. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    schau dir die systemeinstellungen > maus &tastatur >maus, doch mal etwas genauer an ;)
     
  4. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    tatsächlich, aber da muss man ja sehr stark drücken :/ und irgendwie will die rechte maustaste auch noch nicht so richtig. aber vorhin hab ich sie noch ganz intuitiv bedienen können, mhh oder spinne ich jetzt o0 das kontext menü will jedenfalls nicht mehr aufklappen

    Edit: [​IMG]

    So sieht das bei mir aus. Also es ist definitiv Sekundär eingestellt. habe auch gerade neugestartet. sie will nicht mehr. Meint ihr ich soll nochmal den treiber neuinstallieren? hab schon gehört wenn mans nicht richtig macht (habe ich es denn?) geht es nicht so gut mit der maus



    Edit2: *hust* ähmm :) Danke nochmal, hab die maus nochmal ein und ausgeschaltet und nun gehen alle funktionen. langsam finde ich auch den richtigen druckpunkt für die seitentasten
     
    #4 cmue, 24.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.06
  5. Cohen76

    Cohen76 Morgenduft

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    170
    Das wüsste ich auch gern mal definitiv, bevor ich mir die MM BT hole. Ich habe mir sagen lassen, dass man mit SteerMouse die Tastenbelegung relativ frei wählen kann. Allerdings ist es wohl so, dass die Seitentasten NUR zusammen gedrückt werden können, also quasi in Wahrheit eine Taste sind. Vor- und Zurückblättern fiele damit flach - für mich der Hauptgrund, warum ich bislang noch keine MM BT habe. Aber vielleicht kann hier im Forum jemand das bestätigen oder dementieren. :-D Ach ja, außerdem kostet SteerMouse 20 Dollar. Macht ca. 80 Euro für eine Maus, mit der ich nicht vor- und zurückblättern kann...

    Gruß, Cohen76
     
  6. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Habe nun auf der Suche nach einer guten BT-Mouse auch diesen Thread entdeckt.
    Tja, wie es aussieht gibt es aktuell auf dem Markt keine Bluetooth Notebookmaus mit den man vor- und zurückblättern kann!? o_O
    Oder habe ich was übersehen? Hat jemand ggf. Tipps diesbezüglich?

    Danke
    Nettuser

    EDIT: Habe nun doch die "Microsoft IntelliMouse Explorer Bluetooth" gefunden, die auch die Daumentasten hat. Allerdings habe ich zum Teil widersprüchliche Aussagen zur Funktionsfähigkeit unter OS X gelesen. Kann mir jemand bestätigen, dass die Daumentasten sich einwandfrei unter "Tiger" programmieren lassen.
    Danke sehr.
     
    #6 Nettuser, 25.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.07

Diese Seite empfehlen