1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.4 Tiger] MIDI-Synthesizer Freeware

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von comfreak, 09.01.10.

  1. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Hallo zusammen,

    ich habe ein MIDI-Keyboard per USB, das ich gerne an meinen PowerMac G4 mit 350MHz anschließen würde. Der ist leider zu langsam für Leopard bzw. iLife, daher suche ich eine ganz einfache Freeware, die mir lediglich (ein Instrument würde schon reichen) den Tastendruck am Keyboard in einen Ton umwandelt.
    Ich habe schon die Demoversion von Intuem ausprobiert, aber mir sind die 80$ zu viel.

    Hoffe ihr könnt mir eine Freeware empfehlen,
    Gruß comfreak
     
  2. papierschiff

    papierschiff Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.09.09
    Beiträge:
    293

    schonmal Timidity oder ähnlich midi synthesizer ausm linux umfeld probiert? allerdings denke ich,dass die 350mhz trotzdem zu langsam ist...
     
  3. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Für intuem, das noch ziemlich aufwendig ist, hat's gut gereicht, werde das mal probieren.

    Gruß comfreak
     

Diese Seite empfehlen