• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Midi Potis mit aufzeichnen

Kniggedigge

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.07.07
Beiträge
102
Hi folks,
ich hab ein emagic Midi Keyboard. Wenn ich nun etwas bei Logic einspiele und währenddessen den sound mittels verschiedener Potis verändere, nimmt er das nicht mit auf. Die einzigen "Drehregler" die mitaufgezeichnet werden, ist das modulation wheel und der pitch.

Kann mir jemand sagen ob und wenn wie ich das umstellen kann?

Schonmal vielen Danke

Gruß Knigge
 

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Soviel Logic nutze ich nicht (bin ProTools Fan) und daher kann ich dir nicht genau sagen, wo du das findest. Du musst aber die entsprechenden Parameter zur Automation freigeben und die Automation dann aufnehmen. Wie gesagt weiß ich jetzt nicht in welchem Menü du schauen musst, aber die Logic Hilfe wird dir unter dem Stichpunkt "Automation" sicherlich weiterhelfen können.