1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Midi Potis mit aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Kniggedigge, 29.12.08.

1. Kniggedigge

Kniggedigge Cox Orange

Hi folks,
    ich hab ein emagic Midi Keyboard. Wenn ich nun etwas bei Logic einspiele und währenddessen den sound mittels verschiedener Potis verändere, nimmt er das nicht mit auf. Die einzigen "Drehregler" die mitaufgezeichnet werden, ist das modulation wheel und der pitch.

Kann mir jemand sagen ob und wenn wie ich das umstellen kann?

Schonmal vielen Danke

Gruß Knigge

2. Audiophil85

Audiophil85 Querina

Soviel Logic nutze ich nicht (bin ProTools Fan) und daher kann ich dir nicht genau sagen, wo du das findest. Du musst aber die entsprechenden Parameter zur Automation freigeben und die Automation dann aufnehmen. Wie gesagt weiß ich jetzt nicht in welchem Menü du schauen musst, aber die Logic Hilfe wird dir unter dem Stichpunkt "Automation" sicherlich weiterhelfen können.

3. Scotch

Scotch Ananas Reinette

Du musst die Aufnahme der Automation für die Spur einschalten. Kannst du gleichzeitig mit der normalen Aufnahme machen oder auch nachträglich.

HTH,
    Dirk

Diese Seite empfehlen