• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MIDI-Keyboard unter Leopard

arolf

Gloster
Registriert
31.10.07
Beiträge
63
Hallo Community!
Ich habe gestern auf Leopard gewechselt. Stärken und Sschwächen wurden ja schon anderenorts beschrieben. - Leider musste ich feststellen, dass mein MIDI-Keyboard Oxygen 8 unter Leopard nicht mehr funktioniert. Auf der Hersteller-Homepage gibt es noch keinen neuen Treiber für Leopard; im MIDI-Setuo von MacOS wird das Keyboard nicht erkannt. Was tun? Leider brauche ich gerade jetzt dringend ein Eingabegerät, um Noten für meine Band schreiben zu können ...
Also: 1) Gibt es andere User, die auch betroffen sind, oder liegt es vielleicht doch nicht am fehlenden Treiber?
2) Gibt es einen Weg, wie man das Keyboard anders ans Laufen kriegen kann?

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

Ares Rolf
 

kalinka

Erdapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
5
hast du vielleicht eine soundkarte mit midi eingang? dann versuch einmal mit einem midikabel die beiden zuverbinden! ist zwar nicht ganz das problem was ich hatte aber, naja einen versuch wert!!
bis denn....
 

derDavidtalktapfel

Gast
Oxygen Leopard.. Swissonic Midi für 19,99.-

Hallo

ich habe das selbe Problem und vorerst bei Thomann ein Midi USB Teil von Swissonic für 19,99.- gekauft und das Oxygen mit Neztteil angeschlossen. Umständlich aber geht. Das USB teil ist genial und braucht keinen Treiber. Gratulation an M-Audio... schnach!! :)