MIDI-Keyboard hat keine Spannung

talibont

Golden Delicious
Registriert
06.02.19
Beiträge
7
Hallo, in die Runde,
ich habe ein kleines Midikeyboard zur Noteneingabe an den iMac angeschlossen.
Dann kam die Melddung
upload_2019-2-10_18-59-24.png
Ich weiß nicht mal, wo ich den Rest des Textes lesen kann und wie ich das Teil mit Spannung versorge, da es aufgrund seiner immens kleinen Größe nicht mal einen Anschluss für separate Spannungsversorgung hat (ist ein AKAI pro LPK 25)
Könnte Eure werte Hilfe gebrauchen - bin neu hier und bin eher Anwender
Greetings
talibont
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.426
Was hängst denn sonst noch an den USB-Ports?
 

talibont

Golden Delicious
Registriert
06.02.19
Beiträge
7
Eigentlich nichts, was Strom zieht - Drucker und Audio/Midi Interface, beide mit eigener Spannungsversorgung
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Ziehe mal alles andere ab und gehe dann mal Port für Port durch mit dem Keyboard.
 

talibont

Golden Delicious
Registriert
06.02.19
Beiträge
7
Hallo, Question-Guy,
das hat funkrioniert, habe anschließend den Drucker wieder drangehängt und funzt immer noch!!:)
Vielen Dank !!!

Bin ja neu hier im Forum - kann oder muss ich jetzt irgendwo einen "Erledigt-Button" drücken?
Wenn ja, wo finde ich den?:confused: