• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Midi Files wandeln

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
Ich bin als Karaoke-Veranstalter unterwegs. Alle meine Karaoke-Titel liegen als Video-File (mpg) vor. Leider kommt die Produktion aktueller Titel nicht nach, hier müsste ich Midi-Files mit Textspur nehmen. Wenn ich diese Midis abspiele, bekomme ich nur den typischen Midisound. In Garageband kann ich zwar "ordentliche" Instrumente vergeben, da fehlt mir dann aber der Text.

Wie kann ich dem Mac beibringen Midifiles mit einem einigermassen klingenden Sound abzuspielen?
Ich habe folgendes gefunden:
Edirol VSC MP1 Virtual Sound Canvas


Kostet unter 100 EUR. Ist das die Lösung? Oder gibt es da was anderes?
 

BigSleep

Jonagold
Registriert
01.02.08
Beiträge
21
Externe GenerelMidi stationen die du an deinen pc anschließt (via soundkarte). Es gibt sicher auch irgendwas, dass das ganze simuliert und billiger is. Aber in der richtung musst du suchen.