1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Midi Files wandeln

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von singer1000, 10.03.08.

  1. singer1000

    singer1000 Auralia

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    200
    Ich bin als Karaoke-Veranstalter unterwegs. Alle meine Karaoke-Titel liegen als Video-File (mpg) vor. Leider kommt die Produktion aktueller Titel nicht nach, hier müsste ich Midi-Files mit Textspur nehmen. Wenn ich diese Midis abspiele, bekomme ich nur den typischen Midisound. In Garageband kann ich zwar "ordentliche" Instrumente vergeben, da fehlt mir dann aber der Text.

    Wie kann ich dem Mac beibringen Midifiles mit einem einigermassen klingenden Sound abzuspielen?
    Ich habe folgendes gefunden:
    Edirol VSC MP1 Virtual Sound Canvas


    Kostet unter 100 EUR. Ist das die Lösung? Oder gibt es da was anderes?
     
  2. BigSleep

    BigSleep Jonagold

    Dabei seit:
    01.02.08
    Beiträge:
    21
    Externe GenerelMidi stationen die du an deinen pc anschließt (via soundkarte). Es gibt sicher auch irgendwas, dass das ganze simuliert und billiger is. Aber in der richtung musst du suchen.
     

Diese Seite empfehlen