• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MIDI-Controller

  • Ersteller mathisdedial
  • Erstellt am

mathisdedial

Gast
Hi! Ich bin auf der Suche nach einem preiswerten MIDI-Controller, der mit Troktor 3 kompatibel ist.
Hat da jemand Erfahrung?

Mathis
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Hallo,

ich habe diesen hier (thomann.de) mal laenger getestet und fand ihn recht gut. Alles auf einem Interface, viele Einstellungen nur leider keine Konkurrenz zu einem "klassischem" Rig. Turntables (mit TC Vinyl), Mixer und zusaetzlich noch CDJs oder DN-S Tabletop CD Player. Natuerlich ist das Geschmackssache und haengt von den Anforderungen ab die man an sein Rig stellt: Bedroomer (mit oder ohne Ambitionen) oder oeffentliche Auftritte?!

Viel Erfolg,
:wx:
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Ich benutze den M-Audio x Session Pro. Sehr günstig (99,-) und funktioniert
einwandfrei mit Traktor. Man muss sich halt nur mittels der Midi Learn
Funktion die entsprechenden Tasten belegen. Danach läufts aber supi.
 

mathisdedial

Gast
Nun, ich dachte eigentlich eher an etwas wie Behringer BCD-2000. Ist der übrigens mit Mac OS X kompatibel?

Mathis
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Ist er nicht. Jedenfalls die Jogdials scheinen nicht ohne Probleme zu funktionieren.
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
ich rate generell von Behringer ab ... die sind leider teilweise von WErk aus schon Fehlerhaft ... habe einen guten Freund bei einem großen deutschen Kölner Musikalien Fachhandel ... der Berichtet regelmäßig über Kunden die Behringer Produkte wegen "geht nicht" zurück geben oder anrufen und um Hilfe bitten ... lieber in ein Gerät investieren das ein paar Euronen mehr kostet und von einem Namhaften Hersteller ist als sich "günstig" ein Gerät zu holen womit man nachher nur Problem hat ...der André