[Mac mini] MID2010 2,4GHz HDD 320GB - Thermosensoren "lösen"

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Hallo Apfeltalker,
ich habe mir einen weiteren Mac Mini gebraucht gekauft (s.o.), bei welchem das opt. Laufwerk Defekt ist. Da ich sowieso diesen Platz für eine größere Festplatte geplant habe (Fusion Drive), soll mich das auch nicht weiter stören. Kommen wir zu meinem eigentlichen Anliegen.

Der Mini ist mit 3 Thermosensoren ausgestattet, welche 1x das opt. Laufwerk und 2x die Festplatte erfassen. Mich interessiert, ob die Sensoren verklebt sind, und wie sie sich möglichst schonend entfernen lassen um wieder verwendet werden zu können. - Danke für eure Tipps.
 

Anhänge

  • 2020-01-07 16.09.51 (Groß).jpg
    2020-01-07 16.09.51 (Groß).jpg
    430,6 KB · Aufrufe: 12
  • 2020-01-07 16.25.12 (Groß).jpg
    2020-01-07 16.25.12 (Groß).jpg
    353,6 KB · Aufrufe: 12
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@MACaerer,
da hatte ich wieder mal das bekannte Brett vor dem Kopf. Sonst suche ich mir auch immer erst Hilfe bei "ifixit". Zumal ich gerade erst vor kurzem einen 2012er Mac Mini aufgerüstet hatte. - Die passende Antwort auf meine Frage (Foto: ifixit.com)

Ich kann dieses Werkzeugset von ifixit.com - von dem dieses Tool stammt - nur empfehlen.
 

Anhänge

  • Thermosensor.jpg
    Thermosensor.jpg
    231,4 KB · Aufrufe: 6