• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Microsofts Visual Basic

Phimo

Gloster
Registriert
12.01.05
Beiträge
63
Hallo zusammen ,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen? In meinem Studiengang "communication and multimediadesign" arbeiten wir dank unseres Technik-Dozenten ausgerechnet mit Microsoft Visual Basic.

Auf meinem neuen Powerbook ist da wohl nix zu machen. :(
Welche Möglichkeiten hab ich mit diesem oder einem ähnlichem Programm zu arbeiten.
Wir arbeiten an einfachen Konsolen-Anwendungen. Es geht auch mehr darum Grundlagen zu lernen ...also auch ein Programm mit gleichem Code wäre möglich.

Real Basic ist dort sicher eine Möglichkeit...ist hier der Code denn der Gleiche und bekomme ich eine deutsche Version? Kann ich denn dann dort geschriebene Programme mit Windows öffnen?

Ist denn mit Visual Basic und Virtual PC vernünftig zu arbeiten oder wird das ganze System ausgebremst?
 

civi

Gast
Real Basic gibt es auch für WIndows.

Visual Basic pur, also nicht Visual Basic for Applications (VBA), gibt es tatsächlich nicht für OS X, sollte aber in Virtual PC unter Windows funktionieren.