1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsofts Visual Basic

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Phimo, 18.11.05.

  1. Phimo

    Phimo Gloster

    Dabei seit:
    12.01.05
    Beiträge:
    63
    Hallo zusammen ,
    ich hoffe hier kann mir jemand helfen? In meinem Studiengang "communication and multimediadesign" arbeiten wir dank unseres Technik-Dozenten ausgerechnet mit Microsoft Visual Basic.

    Auf meinem neuen Powerbook ist da wohl nix zu machen. :(
    Welche Möglichkeiten hab ich mit diesem oder einem ähnlichem Programm zu arbeiten.
    Wir arbeiten an einfachen Konsolen-Anwendungen. Es geht auch mehr darum Grundlagen zu lernen ...also auch ein Programm mit gleichem Code wäre möglich.

    Real Basic ist dort sicher eine Möglichkeit...ist hier der Code denn der Gleiche und bekomme ich eine deutsche Version? Kann ich denn dann dort geschriebene Programme mit Windows öffnen?

    Ist denn mit Visual Basic und Virtual PC vernünftig zu arbeiten oder wird das ganze System ausgebremst?
     
  2. civi

    civi Gast

    Real Basic gibt es auch für WIndows.

    Visual Basic pur, also nicht Visual Basic for Applications (VBA), gibt es tatsächlich nicht für OS X, sollte aber in Virtual PC unter Windows funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen