• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Microsofts neuer Werbespot: Das iPad hat hier, hier und hier keinen SD-Kartenleser

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.277
Genau SD Karten braucht man nicht mehr... Meine neue Canon 5D Mark X ist per Satellit mit der iCloud verbunden und speichert die Fotos vom Himalaya direkt im Photo Stream... Ahso Digitalkamera brauche ich ja nicht mehr denn da iPhone 25 hat einen Mittelformatsensor...

man man man manche Apple Jünger erfinden auch fuer alles eine Ausrede...
 

Mitglied 105235

Gast
Du hantierst lieber mit einer SD-Karte herum, als dass du in iTunes einfach auf synchronisieren klickst?
Ja das dies einfach zu lange dauert.

Ich weis es klingt nun komisch, da ich ja die Karte erst raus tun muss aus Smartphone, in den Laptop stecken dort dann kopieren und dann wieder aus Laptop raus und in den Smartphone rein.

Aber das kopieren geht einfach auf die SD Karte dermassen schneller als es iTunes über Wlan oder auch per Kabel hinbekommt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Aber du musst beim Synchronisieren ja nicht zuschauen. :D
Abgesehen davon, dass sich das Problem mit iTunes Match bei mir eh nicht ergibt, aber da drück ich halt mal auf synchronisieren und ein paar Minuten später ist er halt fertig. ;)
 

Thyl

Tokyo Rose
Registriert
14.06.13
Beiträge
70
Nutzer von SD-Karten brauchen in beiden Fällen einen Adapter. Für das iPod den SD-Kartenleser-Adapter von Apple, und für das Dell einen Micro-SD zu SD-Adapter, da das Dell einen Micro-SD-Kartenanschluss hat. Insoweit ist die Werbung in der Tat etwas irreführend.Interessanterweise hat noch keiner hier auf die Wasserdurchlässigkeit von jedem Slot hingewiesen.
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Ich finde die Entwicklung schon interessant, das iPad sieht dagegen steif und leblos aus, die Software ist vom Gründe auch schon ca. 6 Jahre alt.
 

Mitglied 105235

Gast
Zuschauen müsste ich nicht, aber ich will wenn ich mir schon eine Neue Liste für was angelegt habe diese sofort auf iPhone haben :D Sprich eigentlich wird die Liste in letzter Sekunde angelegt und dann synchronisiere ich. Resultat ich stehe davor ich sag dauern "komm schon, mach, mach, los, los los" ;) ich weis müsste das nur wann anders machen aber das bekomm ich einfach nicht hin.

iTunes Match wäre da schon gut, nur höre ich generell zu wenig Musik das sich das für mich lohnen würde.
 

Thyl

Tokyo Rose
Registriert
14.06.13
Beiträge
70
Nutzer von SD-Karten brauchen in beiden Fällen einen Adapter. Für das iPod den SD-Kartenleser-Adapter von Apple, und für das Dell einen Micro-SD zu SD-Adapter, da das Dell einen Micro-SD-Kartenanschluss hat. Insoweit ist die Werbung in der Tat etwas irreführend.Interessanterweise hat noch keiner hier auf die Wasserdurchlässigkeit von jedem Slot hingewiesen.
iPad, nicht iPod, uffz
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Als nächstes baut MS noch ein Diskettenlaufwerk ein und wirbt damit.

Außerdem muss man sich wohl fragen, warum das Top-MS ... ähm ... Nokia-Phone dann keinen SD-Slot hat. Der ist doch sooo wichtig?!
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Ich war letzte Woche in San Francisco in einem Microsoft-Store... das Ding ist eine gnadenlose Kopie eines Apple-Stores, sogar die MS-Typen hatten blaue "Uniformen" und diese Handy-Umhänger an. Leider hab ich kein Foto davon gemacht ;)

Habe mir dort einige MS-Tablets angeschaut, und fand sie von der Bedienung her zum kotzen... die Gesten sind einfach sowas von unintuitiv, ich weiß garnicht welche Klebstoffschnüffler bei MS auf diese Ideen gekommen sind. Die aufgeblähten Fullscreen-Apps sind auch nicht min Ding. Einzig die Performance war ganz nett, da ruckelt wirklich nix und alles läuft sehr flüssig. Aber kaufen? Ne.
 

Peter

Gast
Ich war letzte Woche in San Francisco in einem Microsoft-Store... das Ding ist eine gnadenlose Kopie eines Apple-Stores, sogar die MS-Typen hatten blaue "Uniformen" und diese Handy-Umhänger an. Leider hab ich kein Foto davon gemacht ;)

Ja, konnte mir ein schmunzeln auch nicht verkneifen. :)

Man sollte den Blick über den Tellerrand aber tatsächlich nicht vernachlässigen. Die Konkurrenz von Apple schläft nicht, und bringt mitnichten nur Schrott und unnützes Zeug auf den Markt. Das sind ja offene Geheimnisse, die man auch unabhängig des eigenen Geschmackes nicht außen vor lassen darf. Trotz allem kann man ja mit den Apple-Produkten hochzufrieden sein. Bin ich auch, und auch trotz der netten Gimmicks, die andere Hersteller ihren Tablets und Smartphones einpflanzen, käme für mich derzeit ganz sicher kein Wechsel in Frage.

Das im Zusammenhang mit eigener Produktwerbung und -Präsentation immer wieder auf Apple zurückgegriffen wird, ist nunmal der Lohn für hervorragende Arbeit seitens der Fa. Apple. Das das mitunter plump wirkt, wie hier bei Microsoft, ist dann aber eher den mit der Bewerbung der Produkte betrauten Agenturen anzulasten.
 

Msc

Braeburn
Registriert
21.01.09
Beiträge
43
Die Werbung sagt mir nicht zu. Schlechte Vergleiche (SD Karte? Das ist micro SD...), über den Bildschirm reden die natürlich auch nicht. Siris Stimme dazu, die gesamte Werbung wirkt einfach unsympatisch.
Verstehen tue ich allerdings auch nicht die ganzen Kommentare hier. Es wird sich darüber beschwert, das Microsoft vergleicht. Was hat denn Apple damals mit der "I'm a mac" Kampagne gemacht? Kann mich nicht daran erinnern, dass das jemals kritisiert wurde.
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
MS soll erstmal ne vernünftige Software stricken, dann reden wir weiter.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Ich hatte im Tauchurlaub unser iPad mit. U.a. auch einen SD Karten Adapter. Mit dem wurde alles auf dem iPad überspielt um am nächsten Tag wieder eine leere SD zu haben :)
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
MS soll erstmal ne vernünftige Software stricken, dann reden wir weiter.

Seh ich auch so,
aber ein SD-Slot könnte das iPad schon bekommen...
Ansonsten vermiss ich (ausser ab und zu mal flash) auch nichts am iPad. MS wollte ich um nichts in der Welt ;)
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Flash fehlt mir dagegen sehr oft.
 

iSinan

Bismarckapfel
Registriert
24.01.11
Beiträge
76
Das ist ja richtig niveaulos! Der Punkt mit den SD-Karten ist ja tatsächlich schade, aber man kann's übertreiben. Das es eigentlich MIT Niveau geht, finde ich sieht man an der Amazon Kindle Werbung, wo die beiden Geräte auch verglichen werden. Das iPad wird nicht schlecht gemacht, amazon zeigt nur, dass das selbe Resultat rauskommen kann für weniger Geld. Natürlich muss man dann Abstriche machen, was Design und Größe angeht, aber die Werbung fand ich gut.
 

Zonk

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.06.13
Beiträge
316
Ich weiß nicht, was dieses ständige Gebeisse zw. Apple & Windows Jüngern soll. Beide haben respektable Software und ohne den jeweils Anderen würde ein wichtiges Element fehlen - Konkurrenz. Ich finde die Werbung witzig, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, privat wieder Windows zu benutzen. Ich bin froh, dass ich es los bin, aber auch froh, dass Apple keine Markvorherrschaft in der Betriebssystem-Verbreitung hat. Mir gefällt die derzeitige Verteilung ziemlich gut... Wohin eine Vorherrschaft Apples führt, kann man gut an iOS sehen...
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich weiß nicht, was dieses ständige Gebeisse zw. Apple & Windows Jüngern soll. Beide haben respektable Software und ohne den jeweils Anderen würde ein wichtiges Element fehlen - Konkurrenz. Ich finde die Werbung witzig, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, privat wieder Windows zu benutzen. Ich bin froh, dass ich es los bin, aber auch froh, dass Apple keine Markvorherrschaft in der Betriebssystem-Verbreitung hat. Mir gefällt die derzeitige Verteilung ziemlich gut... Wohin eine Vorherrschaft Apples führt, kann man gut an iOS sehen...

Tatsächlich? Kaum gibt es ernsthafte Konkurrenz, hagelt es Smartie-Icons im 2D-LSD-Design^^
 

woody303

Empire
Registriert
11.03.07
Beiträge
87
Verstehen tue ich allerdings auch nicht die ganzen Kommentare hier. Es wird sich darüber beschwert, das Microsoft vergleicht. Was hat denn Apple damals mit der "I'm a mac" Kampagne gemacht? Kann mich nicht daran erinnern, dass das jemals kritisiert wurde.

Ich finde der große Unterschied zu der "I'm a Mac"-Kampagne und dieser Werbung ist, dass die Werbung von Microsoft nur plumpes Gebashe ist - nach dem Motto: "Schaut mal wie toll unser Gerät ist und wie mies die Konkurrenz" und gekrönt wird das mit einem Preis-Vergleich nach bester Geiz-ist-Geil-Mentalität. Die Geräte können ja heute noch so minderwertig sein, solange der Preis stimmt. Bei den Apple Werbespots wurden nie zwei Geräte direkt miteinander verglichen und auch nie die Preise genannt. Es wurden vielmehr die Eigenheiten beider Systeme auf Menschen übertragen und humorvoll vermittelt. Dagegen finde ich die Microsoft-Werbung einfach nur armselig.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Unfug, z.B: die Galaxy Tabs von Samsung bieten ebenfalls all diese Funktionen und ahben eine Akkulaufzeit jenseits der 3,5h...



Genauso ist es...was wurden die neuen Features von iOS7 nicht alle beklatscht und bejubelt...waren diese doch zuvor überflüssig wie ein Kropf...

Jahre nach der Veröffentlichung vom iPad gibt es also immer noch Android / MS Jünger die meinen in Appleforen zu missionieren. Besorgt euch doch einfach mal ein Leben und / oder ein anderes Hobby.