• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Microsofts neuer Werbespot: Das iPad hat hier, hier und hier keinen SD-Kartenleser

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nur blöd, dass sie im Video gar keine SD-Karte zeigen, sondern irgendwas kleineres. Haha, selbst verarscht. Gott, wie bescheuert.
 

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
SD Karten braucht ein modern arbeitender User eh nicht. Warum sollte Apple was einbauen was eh niemand nutz. Nur Microsoft checkt das eben nicht.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Was war nochmal das Speichermedium von den Digital Kameras, einigen MP3 Playern und eBook-Readern...wie hieß das doch gleich...Ach jetzt weiß ichs SD-Karten...stimmt ja moderne Nutzer brauche sowas nicht. o_O

Nur blöd, dass sie im Video gar keine SD-Karte zeigen, sondern irgendwas kleineres. Haha, selbst verarscht. Gott, wie bescheuert.

Owei owei owei...:eek:. Was ist denn eine Micro-SD-Karte deiner Meinung nach sonst, wenn nicht eine SD-Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:

SkillerTheHill

Cripps Pink
Registriert
21.09.12
Beiträge
148
Man kann übrigens per Adapter eine SD-Karte oder Usb-Gerät mit dem iPad verbinden. Klappt wunderbar. Nur braucht man es eigentlich nicht :p
 

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
Man kann übrigens per Adapter eine SD-Karte oder Usb-Gerät mit dem iPad verbinden. Klappt wunderbar. Nur braucht man es eigentlich nicht :p

weil das ipad damit so gut wie nix anfangen kann. Und das was es rudimentär kann - Fotos, funktioniert einfach nicht. Ich kann auf dem Ding keine Fotos bearbeiten, speichern und die bearbeiteten dann auf mein mac kopieren - es werden nur die originale kopiert.
Für einen produktiven Einsatz erwarte ich schon, dass ich irgendwie schnell mal beim Kunden oder so eine Datei wie auch immer auf dem iPad ablegen kann oder ihm geben kann. So reiht sich das iPad in die Kategorie "nette Spielerei" ein - aber das eben sehr gut :)
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Die Funktion zwei Apps nebeneinander anzuzeigen finde ich sehr schön, sowas würde ich mir auch auf dem ipad wünschen.

Was war nochmal das Speichermedium von den Digital Kameras, einigen MP3 Playern und eBook-Readern...wie hieß das doch gleich...Ach jetzt weiß ichs SD-Karten...stimmt ja moderne Nutzer brauche sowas nicht. o_O

Da muss ich jetzt aber einhaken... Die Zeiten von MP3 Playern sind doch eigentlich spätestens seit Smartphones gezählt. Ebenso werden Digital Kameras immer unnötiger durch immer bessere Kameras in Smartphones. Und... Ein E-Book Reader mit SD-Karte? Wozu? Die Anbieter haben doch alle Bücher eh in der Cloud.

Die SD Karte ist genau wie damals die Diskette und auch bald schon die CD/DVD vom aussterben bedroht und weicht langfristig der Evolution der Technik.

Ich kann auf dem Ding keine Fotos bearbeiten, speichern und die bearbeiteten dann auf mein mac kopieren - es werden nur die originale kopiert. Für einen produktiven Einsatz erwarte ich schon, dass ich irgendwie schnell mal beim Kunden oder so eine Datei wie auch immer auf dem iPad ablegen kann oder ihm geben kann. So reiht sich das iPad in die Kategorie "nette Spielerei" ein - aber das eben sehr gut

Es gibt zahlreiche Apps die Bilder inzwischen sehr professionell nachbearbeiten können und diese auch in bearbeiteter Form auf dem iPad ablegen können (eigentlich Standard bei jeder App dieser Art.) und was will mein Kunde mit einer SD-Karte? Nicht jeder hat einen Reader dafür. Bereitstellen über Dropbox, Google Drive, oder ähnlich und einen Dowloadlink generieren. Oder gleich den ganzen Ordner freigeben. Dropbox z.B. hat einen integrierten Webviewer für Bilder inOrdnern. Wenn du kein eigenes Kundenportal hast (das du, wenn es richtig programmiert ist, auch vom iPad aus bedienen kannst) ist das wohl die zu beste Möglichkeit Daten ad hoc und einfach zur Verfügung zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Da muss ich jetzt aber einhaken... Die Zeiten von MP3 Playern sind doch eigentlich spätestens seit Smartphones gezählt.

ist jedoch aufgrund der knappen Akkulaufzeit eine unschöne Alternative und bietet, insgesamt inkl. Apps, Mails,Fotos nicht genügend Speicherplatz für alles...

Ebenso werden Digital Kameras immer unnötiger durch immer bessere Kameras in Smartphones.

Wenn man keinen Wert auf gute Fotos legt, kann man das gerne machen. Nichts destotrotz werden Digital-Kamneras auch in naher Zukunft nicht aussterben. Smartphones können von allem etwas aber eben nichts richtig gut.

Und... Ein E-Book Reader mit SD-Karte? Wozu? Die Anbieter haben doch alle Bücher eh in der Cloud.

Ich kann auch eigene PDFs darauf lesen oder freie Bücher, welche ich nicht in den online Shops finde.

Die SD Karte ist genau wie damals die Diskette und auch bald schon die CD/DVD vom aussterben bedroht und weicht langfristig der Evolution der Technik.

Na was jetzt ist sie jetzt nun Unnütz und veraltet oder vom aussterben bedroht oder doch mittel- bis langfristig noch im Einsatz?

Ein nativer SD-Reader im Tablet ist durchaus sinnvoll, wenn auch kein "must-have". Im Gegensatz zu dieser halbgaren Adapterlösung ist es eben ein Vorteil des Windows Tablets, also warum sollte MS diesen Vorteil nicht zeigen dürfen?

Und dann hier mal ganz pauschal vom Leder zu ziehen das ein moderner Mensch das nicht brauch ist einfach quatsch. Daher habe ich bis jetzt noch existierende Möglichkeiten der Verwendung von SD-Karten aufgezeigt, welche auch durchaus noch von modernen Menschen genutzt werden.
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Ich denke, dass man eine SD-Karte in der Tat nur benötigt, wenn man sie benötigen möchte. Alternativen gibt es seit Zeiten der Cloud genug.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
das ein moderner Mensch keine SD-Karten braucht, ist natürlich Quatsch - und vor Allem von sich auf die Allgemeinheit geschlossen.

Aber das die Tablet-Lösung, die dank Wollmilchsau-OS und mieser Akkulaufzeit auf die Art und Weise beworben wird, ist nunmal typisch MS: Die wissen nach wie vor nicht, was die Leute wollen.
Und Tablets mit mehr Gewicht als so manches Ultrabook und der Laufzeit eines Kinofilms (vorausgesetzt es ist kein Directors Cut) gehören nunmal nicht dazu.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Diese Clouddienste sind bis dato eine mittlere bis schwere Katastophe in Sachen Datenschutz...

Auch ist der Breitbandausbau noch lange nicht so fortgeschritten, dass mal eben jeder 30 GB Musik und 10 GB Fotos irgendwo mal schnell up-/downloaden kann. Im mobilen Bereich (sind ja Tablets) schon gar nicht...

Es sind alternativen, ja. Welche jedoch keineswegs nur Vorteile mit sich bringen.

Von daher bringt ein SD-Slot mehr Vorteile als Nachteile und kann daher m.M.n. durchaus auch beworben werden...

Aber das die Tablet-Lösung, die dank Wollmilchsau-OS und mieser Akkulaufzeit auf die Art und Weise beworben wird, ist nunmal typisch MS: Die wissen nach wie vor nicht, was die Leute wollen.

Das steht auch außer Frage.
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Und dann war ja von gestern das Video von Apple "One App at a time"..
Hmm.. Vielleicht ein kleiner Konter? :p
 

Mitglied 87291

Gast
Interessant wie alle auf der Microsoft Werbung rumbashen, während Apple früher genau das gleiche gemacht hat :)
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Haha die Werbung find ich spitze. Lustigerweise zeigen diese Werbungen tatsächlich die Probleme, wegen denen ich mein iPad verkauft habe. Eine Cloud ist nicht immer verfügbar und oftmals auch keine alternative zu USB Stick und SD. Der Adapter von Apple ist auch ein Witz und funktioniert nicht richtig.

Sobald man diese Sachen benötigt sollte man zu seinem Laptop greifen, den man hoffentlich dabei hat und nicht wie ich so dumm war sich nur auf das iPad zu verlassen.


-----------------

Bezüglich des Multitasking am Win Tab: Er greift mit dem finger nach links, ein Programm schiebt sich von der Seite ins Video, meine Frage: woher weiß er dass es genau das Programm ist welches ich brauche, oder habe ich da die Auswahl?
(Auch an @Martin Wendel) Wenn du mit deinem Finger von links in den Bildschirm fährst, passiert das gleiche wie beim iPad mit den 5 Fingern. Das vorherige Program wird reingeschoben. Wenn du das Program links hälst, wie im Video, dann rastet es dort im Kleinformat ein. Bewegst du deinen Finger aber wieder nach links (Wie: Huch, die App brauch ich nicht), dann erscheint die Liste aus der man auswählen kann.
 

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
Ich denke, dass man eine SD-Karte in der Tat nur benötigt, wenn man sie benötigen möchte. Alternativen gibt es seit Zeiten der Cloud genug.

Und die Clouds aller Anbieter sind super sicher, oder wie?
Und wenn ich mobil mit meinem IPad unterwegs sein will, hab ich dauerhaften Internetzugang? Wo denn? Vielleicht im Zentrum von ner Großstadt..
Von daher könnten SDs für manche noch Sinn haben. Es ist schon ziemlich unverfroren von "modern arbeitenden Menschen" zu reden, die einfach nur in Cloud nutzen.
Klar, das ist der weg, der gefanren werden soll, weil Apple da auch ordentlich dran verdienen wird, aber das heutige Netz reicht dafür bei weitem nicht aus.
 

Mitglied 105235

Gast
Die Zeiten von MP3 Playern sind doch eigentlich spätestens seit Smartphones gezählt.
Es gibt auch Smartphones mit einer Micro SD Karte, ich habe auf iPhone zwar Musik aber die ist bei weiten nicht mehr Aktuell. Da ich es einfach Umständlich finde und es mir zu lange dauert es ständig über iTunes zu Synchronisieren auch wenn dies mittlerweile per Wlan funktioniert.

SD Karte aus iPhone raus, Mac Book rein schnell die neuen Lieder drauf und wieder ins iPhone rein wäre mir da deutlich lieber.

Ebenso werden Digital Kameras immer unnötiger durch immer bessere Kameras in Smartphones.
So etwas kann nur jemand sagen der von Fotografie überhaupt keine Ahnung hat. Auf Grund des kleine Sensors wird ein Smartphone niemals die Qualität an Fotos bringen wie eine Spiegelreflex Kamera. Ganz geschweige von den kleinen Objektiv, das einfach auch nicht genügend Licht bekommt für vernünftige Aufnahmen im Dunkeln


Und... Ein E-Book Reader mit SD-Karte? Wozu? Die Anbieter haben doch alle Bücher eh in der Cloud.
Ich kann auch eigene PDFs darauf lesen oder freie Bücher, welche ich nicht in den online Shops finde.
Eigende PDFs kann man auch über die Cloud Dienste der E-Book Anbieter auf seinen Reader bekommen, ein gutes Beispiel ist da Amazon mit ihren Kindle. Da schickst dir einfach die PDFs mit Betreff Convert und es wird dir konvertiert. So das es auf den Kindle bzw. der Kindle App zulesen ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
SD Karte aus iPhone raus, Mac Book rein schnell die neuen Lieder drauf und wieder ins iPhone rein wäre mir da deutlich lieber.
Du hantierst lieber mit einer SD-Karte herum, als dass du in iTunes einfach auf synchronisieren klickst?