• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Microsofts neuer Werbespot: Das iPad hat hier, hier und hier keinen SD-Kartenleser

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Microsoft verfolgt weiter seine vor wenigen Wochen gestartete Werbekampagne und vergleicht ein Windows-Tablet mit dem iPad. Das iPad biete keinen SD-Kartenleser, könne am Homescreen nicht zoomen und erlaube nicht die Darstellung von zwei Apps gleichzeitig – und das auch noch zu einem teureren Preis, heißt es in der Werbung. Beim dargestellten Windows-Tablet handelt es sich um ein Dell XPS 10 mit 32 Gigabyte Speicherplatz, Qualcomm Snapdragon S4-Prozessor (Dual-Core) mit 1,5 GHz und einem 10,1"-Bildschirm mit einer Auflösung von 1.366x768 Pixel.[PRBREAK][/PRBREAK]

[video=youtube;-UGxKX6IU1U]http://www.youtube.com/watch?v=-UGxKX6IU1U[/video]​

microsoft_spot.jpg
Via iClarified
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Über so schäbige Werbung kann ich wirklich nur lachen.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Mir gefällt schon allein das Seitenverhältnis des Windows-Tablets nicht. Außerdem hab ich keine Lust ständig SD-Karten rein und wieder rauszufummeln. Auf den ersten Blick vielleicht ein Nachteil, aber macht die Benutzung eindeutig komplizierter. Man braucht doch auch keine Tonnen von Filmen auf seinem Tablet, wenn das der Akku nicht durchhält… auch wird man es nicht schaffen eine allzu große Musikbibliothek in der Zeit anzuhören.

Allein das "zeitbegrenzte Angebot" um den Preis noch weiter drücken zu können sagt schon alles über diese Werbung aus.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Die Microsoftler kapieren es einfach nicht...

Die sind wohl allen ernstes der Meinung, dass millionen von iPad-Usern sich den ganzen Tag lang darüber ärgern, dass man das iPad nicht defragmentieren kann und das Disketten-Laufwerk ganz fehlt (überspitzt formuliert).

Aber gut, wir wissen ja alle, dass iPads nur wegen der Marke Apple verkauft werden und iOS-User ausschließlich ahnungslose DAUs und Fanboys sind...
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Also ich fände schon cool, wenn mein iPad Thumbdrives oder Speicherkarten von meiner Digitalkamera ohne Adapter lesen könnte. Oder ich tatsächlich zwei Dinge parallel offen haben könnte (z.B. Safari + Notizen). Oder mir auf dem Homescreen direkt (!) die neuesten Mails, Tweets und Wetterforecast angezeigt würden. Aber im Moment sind das Dinge, die ich als braver Applejünger überflüssig und sinnlos finden muss und erst feiern darf, wenn sie mit iOS 12 auch auf das iPad kommen.
 

Sinatti

Bismarckapfel
Registriert
13.03.10
Beiträge
147
Das kannst Du sicherlich alles haben, aber dann mit einer kleinen Einschränkung: Akkulaufzeit 3,5h...
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
369
Schöner Zusatz unter dem Preis "Limited Time Offer" :) Warum wird nicht der Normalpreis genannt?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Was hat sich denn Microsoft da an Kritikpunkten ausgewaehlt? Der erste ist ja schonmal laecherlich. Auf dem Dell wird nach rechts gewischt und das kann das iPad nicht? Oder ist damit der schoene "Flow" gemeint, dass Dell nicht abrupt stoppt? Und warum soll ich dann noch reinzoomen koennen? Da erkennt man doch fast gar nichts mehr auf dem Dell?!

SD Karte hin oder her.

Dann Multitasking.. ja, iOS 7 und so?


Ich weiss ja net, was das immer soll. Kann man nicht einfach selbst seine Features praesentieren in anderen Zwecke, als die gegenueber der Konkurrenz darstellen zu muessen? Lieber zeigen, warum man das hat und in welchem Zusammenhang. Zoomen rein, toll.. ja, kann das iPad nicht, wofuer brauch ich das? Kann das Microsoft mal zeigen, warum? In welchem Zusammenhang? Ne.. sind einfach zu daemlich dafuer.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
;) Hauptsache das iPad auch noch schön blass darstellen (Bildschirmhintergrund etc.), so dass es nicht so elegant und wertig wirkt.

Aber mittlerweile kennt man das ja.
 

[email protected]

Pferdeapfel
Registriert
20.07.07
Beiträge
79
das ist echt die wichtigste Eigenschaft eines Tablet Computers, dass man die Icons verkleinern kann. Bei iOS kann die sortieren, und das langt normalerweise.
Bezüglich des Multitasking am Win Tab: Er greift mit dem finger nach links, ein Programm schiebt sich von der Seite ins Video, meine Frage: woher weiß er dass es genau das Programm ist welches ich brauche, oder habe ich da die Auswahl?
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Ist doch ansich geschickt gemacht. Wird nicht viel nützen, weil die Leute eben in der Regel dem Stilfaktor vor der Funktionalität den Vorzug geben aber hey...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Bezüglich des Multitasking am Win Tab: Er greift mit dem finger nach links, ein Programm schiebt sich von der Seite ins Video, meine Frage: woher weiß er dass es genau das Programm ist welches ich brauche, oder habe ich da die Auswahl?
Normalerweise öffnet sich eine Leiste mit den zuletzt offenen Apps und du kannst dann eine davon auswählen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Entweder sie haben die Animation für das Video entfernt oder es war vielleicht davor nur eine andere App offen. Das heißt "normalerweise".
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
MS ist peinlich. Anstatt das eigene Produkt zu bewerben, machen sie die Konkurrenz runter. Das ist ganz schlechter Stil. Vielleicht häten sie auch erwähnen sollen, dass das Windows-Dings Lüfter hat (ja, Lüffter in einem Tablet!!).

Eben so, wie man es von schlechten Verlierern erwartet.
 

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Ich find vergleichende Werbung auch immer super unsouverän.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Genau das mag ich Apple Geräten.

Sonst könnte man das schädliche Codes einschleusen. Bzw. wäre es bestimmt leichter.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Das kannst Du sicherlich alles haben, aber dann mit einer kleinen Einschränkung: Akkulaufzeit 3,5h...

Unfug, z.B: die Galaxy Tabs von Samsung bieten ebenfalls all diese Funktionen und ahben eine Akkulaufzeit jenseits der 3,5h...

Also ich fände schon cool, wenn mein iPad Thumbdrives oder Speicherkarten von meiner Digitalkamera ohne Adapter lesen könnte. Oder ich tatsächlich zwei Dinge parallel offen haben könnte (z.B. Safari + Notizen). Oder mir auf dem Homescreen direkt (!) die neuesten Mails, Tweets und Wetterforecast angezeigt würden. Aber im Moment sind das Dinge, die ich als braver Applejünger überflüssig und sinnlos finden muss und erst feiern darf, wenn sie mit iOS 12 auch auf das iPad kommen.

Genauso ist es...was wurden die neuen Features von iOS7 nicht alle beklatscht und bejubelt...waren diese doch zuvor überflüssig wie ein Kropf...

Ich find vergleichende Werbung auch immer super unsouverän.

Ich weiss ja net, was das immer soll. Kann man nicht einfach selbst seine Features praesentieren in anderen Zwecke, als die gegenueber der Konkurrenz darstellen zu muessen? Lieber zeigen, warum man das hat und in welchem Zusammenhang. Zoomen rein, toll.. ja, kann das iPad nicht, wofuer brauch ich das? Kann das Microsoft mal zeigen, warum? In welchem Zusammenhang? Ne.. sind einfach zu daemlich dafuer.

Kann es sein, dass ihr euch nocht sonderlich lange oder nur oberflächlich mit Apple und dem Markt auseinander gesetzte habt? Vergleichende Werbung und Spitzen gegen die Konkurrenz sind auch ein von Apple oft und gern benutztes Mittel, aber wem erzähl ich das..."Ich mal mir meine Welt wie sie mit gefällt..."
 
Zuletzt bearbeitet:

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
MS ist peinlich. Anstatt das eigene Produkt zu bewerben, machen sie die Konkurrenz runter. Das ist ganz schlechter Stil. Vielleicht häten sie auch erwähnen sollen, dass das Windows-Dings Lüfter hat (ja, Lüffter in einem Tablet!!).

Eben so, wie man es von schlechten Verlierern erwartet.

Das macht doch Apple genaus, nur eleganter.
Apple, Android und Windows nehmen sich doch kaum mehr was. Apple hat das elegantere System, also zusammenspiel mit ATV usw., aber mit den meisten Einschränkungen und recht angestaubt.