• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Microsoft Word weg!!!

alex-1907

Alkmene
Registriert
11.07.09
Beiträge
30
Hallo Freunde,
habe mir endlich ein Macbook Pro gekauft und bin weg von Windows.
Da ich aber Microsoft Office brauche habe ich mir dies auch für die Mac Version gekauft und installiert.
Nun wollte ich Word von dem Dock unten ganz normal auf den Desktop ziehen und dort ein Word Icon erstellen, jedoch hat sich das Word Programm nach dem klicken auf dem Dock und reinziehen auf das Desktop in Luft aufgelöst.
Wo finde ich das Programm nun?
Mit Spotlight Suche habe ich schon erfolglos nach Microsoft Word gesucht.Bitte helft mir habe keine Lust alles neu zu installieren.
 
  • Like
Reaktionen: DeadEye

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Rechts unten im Dock auf Programme -> Office
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
"ganz normal auf den Desktop ziehen"? Damit entfernt man Icons aus dem Dock - ganz normal starten geht mit ganz normal anklicken.
Musst du jetzt im Programme-Ordner, dann Rechtsklick auf das Icon im Dock und "im Dock behalten" sagen

Starticons haben auf dem Schreibtisch nichts zu suchen
 

DerdenMacliebt

Auralia
Registriert
21.02.08
Beiträge
197
...Nun wollte ich Word von dem Dock unten ganz normal auf den Desktop ziehen und dort ein Word Icon erstellen, jedoch hat sich das Word Programm nach dem klicken auf dem Dock und reinziehen auf das Desktop in Luft aufgelöst.

Was willst du denn mit einem Icon auf dem Desktop? Du arbeitest nicht mehr mit Windows. Um Programme, die man häufig benötigt, schnell starten zu können, zieht man das entsprechende Icon aus dem Programmordner in das Dock.
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Nun wollte ich Word von dem Dock unten ganz normal auf den Desktop ziehen und dort ein Word Icon erstellen, jedoch hat sich das Word Programm nach dem klicken auf dem Dock und reinziehen auf das Desktop in Luft aufgelöst.

made my day... :D
 

alex-1907

Alkmene
Registriert
11.07.09
Beiträge
30
Jungs das ist ja der Hammer .
Ich klicke im Dock auf Programme und habe dort ein Microsoft Office Ordner, jedoch ist da kein Word Icon sondern nur Outlook, Excel, Power Point.
Was nun????
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Office neuinstallieren(sofern du Word nicht verschoben irgendwo auf der Festplatte findest, z.B. durch eine Suche mit Spotlight(durchsucht per default nicht Systemdateien), dem Finder oder einem Suchtool wie FindAnyFile) und von jetzt an sich mit OS X, dem Finder und dem Unsinn von Verschiebeaktionen befassen und anschliessend dann hoffentlich von derartigen Aktionen Abstand nehmen. (ohne eigenes Dazutun verschwinden keine Programme).
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
IM Ordner Macintosh HD/Programme/Office 2011 sollte auch ein Programm "Microsoft Word.app" sein. Wenn nicht "word" in Spotlight eingeben. Wenn der nichts findet, mal neu installieren.
 

alex-1907

Alkmene
Registriert
11.07.09
Beiträge
30
nix zu machen nirgends zu finden.
Muss es leider neu installieren.
Danke trotzdem für die Hilfe
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Wenn du es dann unten im Doc hast, geh mit der rechten Maus drauf -> Optionen -> im Doc behalten anklicken, fertig
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Das sind nur Verweise darauf. Wenn du wissen willst, wo die Apps sind, hilft oben beschriebener Rechtsklick.
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Auch alle apps aus dem Appstore nisten sich erstmal frecherweise im Dock ein und müssen per kurzem Rechtsklick in ihre Schranken gewiesen werden.
Hatte jedenfalls noch keine anderen.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hm, das kann Novizen, Neulingen, Frischlingen etcetera schon mal passieren, dass man ganz verschrocken zusehen muss, wie ein Dock-Icon sich wahrhaftig in einer kleinen Wolke auflöst (puff!), das entspricht ja nur dem Löschen einer Verknüpfung (unter Windows kömmte dann sinngemäß: "...das löscht nur das icon, nicht das Programm, blabla...)- nur muss der TE m.E.schon noch irgendwas Anderes angestellt haben, wenn es sich auch aus dem Programmordner unter Microsoft Office verabschiedet hat.

Ich wage es als mich zur Frischlingszunft zugehörig Fühlender also, dem TE den schon erteilten Rat, sich zunächst ein wenig mit MacOs, Finder etc auseinanderzusetzen, noch einmal ans Herz zu legen.

So intuitiv sich ein Mac im Prinzip erschließt, so sehr sollten akut-Umsteiger sich aber auch von Windows-Gewohnheiten verabschieden- es gibt auch, von  abwärts, eine Vielzahl an "switcher"-tutorials und -blogs.

Und- eine Time Machine-Sicherungsplatte besorgen und Time Machine benutzen, kann auch sehr hilfreich sein, wenn man sich mal deletär verklicken sollte.