• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft WORD Problem

planetenring

Empire
Registriert
19.09.07
Beiträge
88
Hallo zusammen.

Habe ein riesen Problem. Ich habe Microsoft Word für Windows. ich habe Formatierungsfehler in meiner word file. Die file wurde erstellt indem mehrere Seiten eingescannt wurden, durch eine Schrifterkennungssoftware dann umgewandelt wurden in meine jetzige word file.

das problem an der ganzen sache ist nur, dass die ganzen texteingaben, also jeder absatz und jede zeile als VERSCHIEBBARE kästchen, ähnlich einem rechteckkasten in einem powerpoint file, formatiert woder sind.

weiß jemand wie ich dies su umändern kann, dass ich wieder NORMALEN text habe?

danke im vorraus
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Guten Morgen :-D
Da ich hier auf Arbeit gerade Word für zur Verfügung habe, hab ich mir das mal angesehen und eine Lösung ausgeknobelt.

Es geht, ist aber etwas mühsam.

Zuerst müßte man wissen, ob diese Kästchen ein Textfeld oder ein Positionsrahmen sind.
Das kann man erkennen, indem man das Kästchen markiert (nicht den Text darin) und dann im Menü auf Format geht.
In dem Menü steht dann ganz unten entweder Textfeld oder Positionsrahmen.

Wenn es ein Textfeld ist:
  1. Kästchen markieren
  2. Aus dem Menü Format -> Textfeld
  3. In dem Fenster, das sich dann öffnet, "In Positionsrahmen umwandeln" wählen.
  4. Warnung wegklicken und zurück zum Text
  5. Das jetzt immer noch sichtbare Kästchen auswählen (nicht den Text)
  6. Format -> Positionsrahmen (ganz unten im Menü)
  7. im sich öffnenden Fenster "Positionsrahmen entfernen"
  8. zurück zum Text
Falls jetzt immer noch Rahmenlinien zu sehen sind, sind das normale Rahmenlinien.
Um die loszuwerden, den ganzen Absatz markieren und dann unter Format -> Rahmen und Schattierung "kein Rahmen" auswählen


Wenn es ein Positionsrahmen ist:
siehe oben ab Punkt 6.

Schreib mal, ob das geholfen hat.
 

planetenring

Empire
Registriert
19.09.07
Beiträge
88
also... das war schon etwas in die richtige richtung. danke :)

ABER... ich habe hier iiiiirsinnig viele von diesen rahmen.
wenn ich einen einzigen auswähle und das ganze bei menü/format überprüfe, dann ist es ein rahmen denn ich auch wie beschrieben löschen kann.

aber ich kann nicht alle rahmen selektieren. wenn ich dies versuche, markiert mir word den gesamten text und dann wird unter menü/format auch von einem textfeld gesprochen.

*heul* das sind über 40 seiten... die will ich nicht alle wieder abtippen
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Noch eine Idee:
Versuche, das Word-Dokument als rtf (Rich text) abzuspeichern, also Datei -> "speichern unter" und als Dokumentart rtf auswählen.
Das Dokument in Word schließen.
Das öffnest Du danach mit den Wordpad (liegt bei Windows unter Zubehör).

Bei mir hat er das Textfeld einfach in blanken Text umgewandelt.
Bringst was?