• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft Word 2011 Abbildungsverzeichnis und Seitenumbruch

J1mbo

Granny Smith
Registriert
08.02.10
Beiträge
16
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem welches gleich mehrere auslöst. Folgendes: Ich schreibe gerade an einer Studienarbeit in dem ich ein Bild eingefügt habe und es auch Beschriftet habe. Soweit alles gut. Mein Problem ist nur, dass es im Abbildungsverzeichnis nicht angezeigt wird. Habe schon einiges probiert, auch was in diesem Forum vorgeschlagen wurde (z.B. Chache leeren etc.), doch es funktioniert immer noch nicht. Weiteres Problem ist, dass durch die Beschriftung der Anfang des Textes auf die nächste Seite verschoben wurde, die Überschrift ist auf der vorherigen Seite geblieben. Das Bild hat die Formatierung, dass die Position vertikal links ist und horizontal zentriert. Die Beschriftung ist mit dem Bild Gruppiert. Mein Office habe ich vorhin auch mal geupdatet, ist jetzt in Version 14.0.2. Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Liebe Grüße
 

ingo0815

Cox Orange
Registriert
06.06.08
Beiträge
99
Hast du zufällig das Problem mit fehlenden Anzeige der Abbildungen im Abbildungsverzeichnis lösen ? Wenn ja würde ich mehr sehr freuen was du da gemacht hast, habe nämlich momentan das selbe Problem. Und was ist dieses Cache leeren ? Andere User können natürlich auch was schreiben wenn sie ne Lösung haben :)
 

Eudoxia

Jonagold
Registriert
10.04.11
Beiträge
20
Manchmal gibt es das Problem, dass man die Beschriftung für die Abbildung in einem Textfeld hat, das erkennt der dann nicht für das Inhaltsverzeichnis. Ein Problem, das übrigens bei Office 2010 nicht mehr auftritt. Falls das bei dir der Fall ist, dann musst du Dein Dokument als .doc abspeichern und in der Version dann das Textfeld in einen Positionsrahmen ändern. Dann erkennt er die Beschriftung auch im Inhaltsverzeichnis. Aber vermutlich hast Du Dein problem mittlerweile schon gelöst...
 

ingo0815

Cox Orange
Registriert
06.06.08
Beiträge
99
Hey danke für den Tipp das Dokument als .doc zu speichern. So wird nun das Abbildungsverzeichnis ohne Fehler erstellt.