1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Wireless Laser Mouse 8000

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von xlerator, 21.12.07.

  1. xlerator

    xlerator Jonagold

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    23
    Hallo zusammen,

    ich versuche besagte bluetooth mouse mit meinem imac unter leopard zu connecten, er findet sie zwar und identifiziert sie, bricht dann aber mit der meldung ab, dass kein verbindungsaufbau möglich sei.
    ich hatte unter 10.4 schon probleme, da die verbindung immerwieder getrennt wurde, mit 10.5 geht es nun gar nicht mehr :( kann mir jemand helfen? unter bootcamp windows klappt es wunderbar...
     
  2. peisel

    peisel Roter Delicious

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    92
    Hi !

    Ich habe sie laufen ohne Probleme, aber mit dem mitgelieferten USB Stick... Also nicht den internen Bluetooth. Gab auch keine Probleme. Stick eingesteckt und direkt die Funktion.

    Über den internen wird die Maus garnicht erst gefunden.
     
  3. Nibul

    Nibul Gala

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    50
    Hi.

    ich hatte dasselbe problem. hab das ganze dann mit dem usb stick gemacht und diesen nach der "installation" entfernt und seitdem läuft sie ohne probleme.
     
  4. peisel

    peisel Roter Delicious

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    92
    Hi !

    Echt, das geht ??

    Also einfach installieren mit dem Stick und dann raus damit ? Aber das Gerät muss doch bekannt sein oder ?

    Werde ich aber nachher mal testen..
     
  5. Nibul

    Nibul Gala

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    50
    Jo ist so einfach, allerdings läuft die maus doch nicht ganz so rund wie ich gedacht hab. Sie läuft sehr unruhig und extrem abgehackt, alleridngs nur unter mac os. Unter Windows läuft sie ohne Probleme. Sehr schade, aber ich schick die maus wieder zurück, oder weiß jemand wie man das in den griff bekommen kann?
     
  6. peisel

    peisel Roter Delicious

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    92
    Hi !
    Also bleib ich dabei uns lass den stick drinne... Der steckt eh unter dem Tisch im Hub und stört keinen.
    Es ruckelt auch nix oder zappelt, läuft alles 1a...
     
  7. Nibul

    Nibul Gala

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    50
    hmmm komisch. also bei mir läuft sie weder mit noch ohne dongle richtig gut. ausser unter windows. hasse noch irgendwelche bestimmten treiber oder sowas drauf gemacht?
     
  8. peisel

    peisel Roter Delicious

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    92
    Hi !
    ne einfach rein in den iMac und nix weiter. Die CD ist direkt in die Tonne gewandert.
    Sorry, das ich Dir nix positives sagen kann. Aber komisch ist es schon.

    Ist der Akku voll, bei mir ruckelt es kurz bevor der Akku alle wird... lade mal und steck ne normale Batterie rein..
     
  9. Nibul

    Nibul Gala

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    50
    jo akku ist ganz voll. ich find es auch komisch, das sie unter windows super funktioniert und unter mac os eiert die so rum...
     

Diese Seite empfehlen