1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Wireless Bluetooth Desktop unter OS X

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von rokyo, 06.08.05.

  1. rokyo

    rokyo Gast

    Moinsen,

    ich habe endlich wieder einen Mac :) Schönen mac mini, gebraucht gekauft. Habe mir dazu natürlich auch gleich eine neue Tastatur/Maus Combo geleistet: Den Microsoft Wireless Optical Desktop for Bluetooth!

    Leider hab ich dann erst zu Hause festgestellt, dass es für das Teil ja gar keine Treiber für OS X, bzw. für Mac OS überhaupt gibt :(

    Oder wisst ihr, ob es inzwischen (vielleicht auch inoffizielle) Treiber für Microsoft Bluetooth Geräte gibt?

    Ansonsten macht die Combo doch irgendwie keinen Sinn, wenn man die ganzen Zusatztasten (außer die zur Steuerung des Sounds, die gehen) nicht benutzen kann. Dann könnte ich den Desktop lieber wieder umtauschen und mir eine normale MS-Wireless-Tastatur kaufen, für die normale Wireless-Version gibt es nämlich Treiber. Diese Treiber funzen aber halt leider nicht für die Bluetooth-Version, das hab ich auch schon probiert.

    Wenn ihr einen Link habt zu funktionierenden Treibern (sollte es solche geben), lasst es mich bitte wissen ;)

    Danke euch!
     
  2. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    hallo,

    ich verwende das "Microsoft wireless, otical BT natural" mit MS treiber - geht astrein - probiers mal: TREIBER

    iPoe
     
  3. rokyo

    rokyo Gast

    Hmmmm... genau die Treiber hab ich auch installiert. Ich kann mit der Tastatur auch schreiben und Ton lauter, bzw. leiser machen, sowie stumm schalten. Die restlichen Funktionstasten (Internet-Browser starten, E-Mail, iTunes, etc.) funktionieren aber nicht :( Auch nicht, nachdem ich sie extra nochmal in den Treibern (die sich ja in den Systemeinstellungen einnisten) belegt habe...

    Die Maus funktioniert soweit auch. Zumindest scrollen mit dem Rad geht, aber die beiden zusätzlichen Tasten an der Seite gehen nicht, ebenso wenig geht das Seitwärtsscrollen mit dem Tilt-Wheel :(
     
  4. rokyo

    rokyo Gast

    Alles klar, hab mir jetzt Wireless Bluetooth Tastatur/Maus direkt von Apple gekauft und den MS-Kram umgetauscht. Jetzt ist alles gleich viel besser ;)

    Kleine Zwischenfrage jetzt aber: Wie bekomme ich denn die komischen IntelliTreiber jetzt wieder aus den Systemeinstellungen gelöscht? Aus der Library hab ich sie gelöscht, aber in den Einstellungen sind die Symbole davon noch da o_O
     

Diese Seite empfehlen