- Registriert
- 06.01.06
- Beiträge
- 2.605
Man könnte meinen die Marketing-Jungs aus Redmond haben zuviel Zeit. Nun wurde ein Experiment mit Namen "Mojave" gemacht in dem ahnunglosen Leuten, die zuvor niemals Vista gesehen haben, ein "neuartiges" Betriebssystem vorgestellt wurde: Microsoft Mojave.
Die Leute waren, so zeigt es das Propagandafilmchen, begeistert. Allerdings bewerteten sie in Wirklichkeit ein striktnormales Windows Vista. Das Fazit: Windows Vista ist besser als sein Ruf!
Was die unglaubliche "Auswertung" des Experiments in Form eines Flash-Films und einer nichts sagenden Tabelle verschweigt ist immer noch eine Aufschlüsselung der Zufriedenheit nach Usergruppen. Es wird zwar gezeigt, dass 22% der Testpersonen normalerweise Apple-Nutzer sind, aber nicht, wie begeistert speziell diese Gruppe von dem OS war. Auch wird nicht gezeigt, was die Testpersonen da tatsächlich ausprobiert haben. Ich denke das waren speziell auf dieses Experiment durchgetestete und optimierte Konfigurationen und man wird wohl auch die Leute beim rumklicken an die Hand genommen haben. Alles in allem eine sehr merkwürdige Image-Kampagne, an der sich Microsoft da versucht.
Mehr Infos: http://www.mojaveexperiment.com/
Die Leute waren, so zeigt es das Propagandafilmchen, begeistert. Allerdings bewerteten sie in Wirklichkeit ein striktnormales Windows Vista. Das Fazit: Windows Vista ist besser als sein Ruf!
Was die unglaubliche "Auswertung" des Experiments in Form eines Flash-Films und einer nichts sagenden Tabelle verschweigt ist immer noch eine Aufschlüsselung der Zufriedenheit nach Usergruppen. Es wird zwar gezeigt, dass 22% der Testpersonen normalerweise Apple-Nutzer sind, aber nicht, wie begeistert speziell diese Gruppe von dem OS war. Auch wird nicht gezeigt, was die Testpersonen da tatsächlich ausprobiert haben. Ich denke das waren speziell auf dieses Experiment durchgetestete und optimierte Konfigurationen und man wird wohl auch die Leute beim rumklicken an die Hand genommen haben. Alles in allem eine sehr merkwürdige Image-Kampagne, an der sich Microsoft da versucht.
Mehr Infos: http://www.mojaveexperiment.com/