• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft will sein Video-on-Demand-Angebot auch auf iOS bringen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Microsoft will sein Video-on-Demand-Angebot auch auf iOS bringen
popcorn_pixabay-700x406.jpg



Plattformunabhängigkeit ist ein Credo des Microsoft-Chefs Satya Nadella. Das Film- und Serien-Angebot war bislang allerdings nur über Windows-Geräte und die Xbox verfügbar. Windows 10 Mobile wurde von Microsoft bekanntlich praktisch aufgeben, eine Öffnung des Film- und Serien-Angebots für iOS und Android erscheint da sinnvoll – und genau das soll nun passieren.
Noch kein Veröffentlichungsdatum


Windows Central berichtet, dass sich entsprechende Apps in Entwicklung befinden sollen. Diese sollen die Kunden dann auch ermutigen, den Content zukünftig bei Microsoft zu kaufen. Bislang konnte man über iOS- und Android-Geräte nicht auf Filme und Serien aus dem Angebot von Microsoft zugreifen. Ein mögliches Veröffentlichungsdatum für die "Microsoft Filme & TV"-App gibt es allerdings noch nicht. Windows Central schreibt, dass man sie nicht allzu bald erwarten sollte.
Microsoft bald auch im "Movies Anywhere"-Programm?


Für Nutzer in den USA dürfte interessant sein, dass Microsoft angeblich auch am "Movies Anywhere"-Programm teilnehmen wird. Dieser Dienst der fünf großen Hollywood-Studios (Fox, Sony, Universal, Disney und Warner Brothers) ermöglicht es, auf einer Plattform gekaufte Filme und Serien auch bei anderen Anbietern abzurufen. Auch die bei Blu-ray und DVD beigelegten Digital-Codes können so plattformunabhängig genutzt werden. Derzeit sind Apple, Amazon, Google, Vudu und Fandango an Bord.

Via Windows Central