• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Microsoft veröffentlicht Office 2016 für Mac – vorerst nur im Abo

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
@leerzeichen
Bist Du sicher? 10 TB? Welcher Anbieter?
Microsoft/OneDrive hatte doch vorher maximal 15 GB.

Sicher, ja. :) Bei OneDrive

2015-07-10 14_19_34-Dateien – OneDrive.png

Also das Angebot unbegrenzten Speicherplatz zu bekommen, gilt immer noch:

Es wurde jedoch niemals aktiv beworben. Weder in Deutschland noch den USA.
Man musste sich ja auch extra für das Upgrade registrieren.
Die Speichergröße wurde zunächst für alle auf 10 TB erhöht. Eine weitere Erhöhung ist jederzeit möglich, wenn es tatsächlich notwendig wird.

Okay, dennoch komisch. Ich meine sogar, dass dort wo nun 10TB steht zwischenzeitlich "ungebrenzt" stand. Hast du da mal eine Quelle für mich?

Ist dieses Angebot dann nur für "Bestandskunden" gültig und Neukäufer haben dann "nur" 1 TB? Denn aktuell wird überall nur noch mit 1 TB geworben.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Hauptsache ich musste 2011 mit einem Terminalbefehl aus meinem Papierkorb werfen...


Und wie bekomme ich die 15TB?

Bildschirmfoto 2015-07-10 um 14.26.16.png
 

detlefs

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
Erster Eindruck ist ganz gut. Sieht aus und fühlt sich an wie ein normales Office (wie ichs in der Firma nutze). Endlich kein Geraffelt mehr mit VM, wenn ich mal zuhause wan weitermachen möchte...
Erweiterte Feature (Excel-Formeln. Makros) werd ich erst noch testen müssen...
 

Stulle28

Tokyo Rose
Registriert
02.01.13
Beiträge
66
Lässt sich Outlook in der neuen Version wohl mit iCloud verbinden? Als ich Office 2011 geladen habe, war ich extrem enttäuscht, dass das nicht ging und habe Outlook sofort wieder runtergeschmissen. Eigentlich ist das (wenigstens unter Windows) aber ein tolles Programm - nützt mir aber nichts, wenn ich darüber nicht auf meinen iCloud-Kalender und -Kontakte zugreifen kann!
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Der erste Eindruck ist sehr positiv. Es läuft definitiv flüssiger. Leider habe ich noch nicht rausbekommen mit welcher Tastenkombination man bei Excel eine neue Zeile einfügen kann. Bei der Vorgängerversion ging das mit "ctrl" + "+".
Wo zu braucht man eigentlich Outlook? Fande es schon unter Windows nicht so toll, da z.B. CalDav und CardDav nicht unterstützt. Außerdem kann man nur bei mehreren POP3-Konten einen gemeinsamen Posteingang verwenden. Nicht sehr zeitgemäß. Unter OSX ist es meiner Meinung nach noch überflüssiger. Kann echt nicht verstehen, warum das immer so hochgelobt wird.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Habe mir gerade als Abonnent die Vollversion geladen...keine Probleme. Kann ich dann jetzt die 2011er Version von meinem Mac problemlos löschen?
 

iStefanG

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.11.10
Beiträge
247
Ich meine ja: Habe 2013 über das Abo die 2011er Version gefahren... war irgendwie halberzig umgesetzt. Noch habe ich die 2016er nicht installiert, macht aber bei den ganzen News und Videos schon was her.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich habe hier so eine "1-Jahr-umsonst-Packung" rumliegen. Ob es es mal installiere? Das 2011 nervt und hat dumme Bugs.

Kann man das nachher auf eine Kaufversion umstellen?
 

Stulle28

Tokyo Rose
Registriert
02.01.13
Beiträge
66
Lässt sich Outlook in der neuen Version wohl mit iCloud verbinden?
Gerade gefunden: https://support.office.com/de-DE/ar...patibel--c9c67e41-274f-4527-ae5e-ea1003d89fc5
Damit bleibe ich dann doch bei den (ja auch nicht schlechten) Apple-eigenen Programmen! Ich frage mich nur, warum das Problem für MS so unlösbar ist. Zumal ich schon vor JAHREN auf den Support-Seiten gelesen habe, dass das "derzeit nicht möglich ist" - der Terminus "derzeit" suggeriert immerhin, dass an der Lösung des Problems gearbeitet wird. Oder?
 

Rodin

Carola
Registriert
26.11.08
Beiträge
108
"Outlook 2016 für Mac unterstützt derzeit nicht die Internetstandards CalDAV oder CardDAV" D.h. MS unterstützt keine Internetstandards! Toll. Na dann, Outlook, wie auch 2011 - ab in die Tonne! :mad:
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Weil viele Menschen beruflich Exchange statt Spielzeug wie CalDAV verwenden.
Exchange mag seine Vorteile haben, besonders für Firmenkunden aber CalDav/CardDav als Spielzeug zu bezeichnen, finde ich schon etwas arrogant. Beide Standards haben ihre Berechtigung aber gerade für den Privatanwender ist zweites eher von Bedeutung und diese Gruppe spricht Microsoft ja ebenfalls mit dem Office an.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Exchange mag seine Vorteile haben, besonders für Firmenkunden aber CalDav/CardDav als Spielzeug zu bezeichnen, finde ich schon etwas arrogant. Beide Standards haben ihre Berechtigung aber gerade für den Privatanwender ist zweites eher von Bedeutung und diese Gruppe spricht Microsoft ja ebenfalls mit dem Office an.
Also ich benutze auch als Privatanwender Exchange. Für €5,90 im Monat inklusive eigener Domain. Die Vorteile sind, dass ich einen wirklichen Standard plattformübergreifend nutzen kann und mir Apple und Google mit ihrem Kram mal im Mondschein begegnen können. CalDav/CardDav wird hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/CalDAV
übrigens nur als "Vorhaben" bezeichnet und nicht als fest etablierter Standard. Als Grund wird die zu hohe Komplexität gennant. Vielleicht will sich ja Microsoft nicht mit Vorhaben beschäftigen, sondern nur mit richtigen Standards. Und zufälligerweise ist Exchange ja von Microsoft.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
In der englischen Wikipedia wird es als Standard beschrieben. Und nun? ;)
 
  • Like
Reaktionen: TipTob

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Wobei Exchange soweit ich weiß auch nur ein (proprietärer) De-Facto-Standard ist und kein De-Jure-Standard.

Ich würde das wegen Vendor-Lock-In nicht nutzen.