• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft veröffentlich Office 2008 SP1

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Microsoft veröffentlicht Office 2008 SP1

Microsoft hat heute das erste Service Pack für Office 2008 veröffentlich. Damit wird die Leistung verbessert und viele Bugs und Sicherheitslücken gefixt.

Durch dieses Update wurde die Druckfunktion von Word, Excel und Powerpoint verbessert und optimiert. Abstürze sollen nun der Vergangenheit angehören und große Dokumente sollen sich nun ohne Probleme ausdrucken lassen. Auch wurde die allgemeine Geschwindigkeiten mit großen Texten und Präsentationen verbessert. Excel akzeptiert nun endlich auch ältere Exceldateien aus den Jahren 2003 und 2007. Powerpoint arbeitet nun besser mit Windows Mobile Geräten zusammen und Entourage hat eine Verbesserung im Bereich Exchange bekommen.

Dieses 180 MegaByte große Update wird jedem Nutzer empfohlen.
Eine Liste aller Verbesserungen können Sie hier finden.

Downloadlink

Herzlichen Dank an DerPrenzlberger!
 

Anhänge

  • mac-office-2008-box.png
    mac-office-2008-box.png
    17,9 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:

heldlenny

Klarapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
283
endlich!!!

edit: leider mal wieder nicht über die Softwareaktualisierung sondern nur manuell. Dafür mit 12 sek. Downloadzeit ordentlich schnell.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
wow, das hat echt lange gedauert bis diese News bei AT angekommen ist, :-D
 

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
Schade, ich habe auf VBA Unterstützung gehofft. :(

Edit: Habe gerade die News weiter unten gelesen und gsehen das es frühsten in 2-3 Jahre raus kommt. :(
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Jo, das ist irgendwie echt traurig, das die sowas nicht nachreichen können und zwar in einer angemessenen Zeit. Wenn die wirklich wollten, könnten die bestimmt in einem halben Jahr mit der Portierung fertig sein. Aber egal, immerhin habe ich jetzt das Gefühl, das Office ein bissel schneller startet.

Vanilla-Gorilla
 

yiiit

Macoun
Registriert
14.01.07
Beiträge
121
Gleich downloaden und testen - ich fluche mittlerweile jeden Tag über dieses 570 EUR teuere Saft-Paket.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖöffne mal deinen Office ordner, da sollte ein File READ ME drin sein, da ist der Link für den Download drin.
 

sidewinda

Granny Smith
Registriert
23.04.08
Beiträge
13
Wo gibts es das Update denn zum runterladen wenn es nicht automatisch geht?
 

sidewinda

Granny Smith
Registriert
23.04.08
Beiträge
13
Oh, das war ich zu spät. Hatte post #8 übersehen. Danke für den Link.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Ich hab`s drauf! Allerdings so richtig schnell startet Word immer noch nicht :( Der erste Start dauert sowieso immer ewig - beim zweiten geht`s und ging es dann immer etwas schneller.

Mein Fazit gegenüber Office 2007 am PC ist 2008 `ne richtige lahme Schnecke!
 

yiiit

Macoun
Registriert
14.01.07
Beiträge
121
AH - danke - zu finden auch unter obigem Link, ganz unten. Oder Google. Der Updater sucht gerade seit ein paar Minuten schon nach den verfügbaren Volumes. Ist ja schon einmal ein guter erster Eindruck
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Beim ersten Start von Word nach dem Update erstmal Absturz. Einen Performancegewinn kann ich leider auch nicht feststellen. Mehr kann ich noch nicht sagen, aber der erste Eindruck (s. o.) ist nicht der Beste.
 

Plossing

Gala
Registriert
02.12.04
Beiträge
50
Echt übel

Das update ist übel, nach Installation lässt sich keine Officeanwendung mehr starten.Stattdessen bleibt man beim Setup Assistenten hängen, der nicht weiterführt.Neu Installieren etc. brachte keine Abhilfe.
Würglich mies das Ganze....
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
also meins ist nun so schnell wie noch nie.
:)

4 sec nach dem anklicken ist es offen
 

heldlenny

Klarapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
283
Hölle und Verdammnis!!! Das Update ist der größte Schrott!
Nach der Installation geht garnichts mehr! Alle Office Programme werden "unerwartet beendet", wenn man sie öffnen will. Was zum Teufel ist da los???
 

tangohotel

Fießers Erstling
Registriert
15.12.07
Beiträge
129
Keinen Deut besser als zuvor....

Ich kann ebenfalls keine signifikanten Verbesserungen spüren!
Richtig den Schweiß auf die Stirn getrieben hat´s mir, als das Update gegen Ende hin an der Entourage Datenbasis anfing zu werkeln und irgendwelche obskuren updates vorgenommen hat?!

Vor meinem geistigen Auge jedenfalls verschwanden etliche Ordner bereits im Nirwana ...

Ist aber gut gegangen!!! Bill sei Dank ....

Wo bitteschön sind die spürbaren Verbesserungen? Die Performance jedenfalls kann´s zumindest bei mir nicht sein!


Gruß

Tango