1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft veröffentlich Office 2008 SP1

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Patrick Rollbis, 14.05.08.

  1. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.525
    Microsoft veröffentlicht Office 2008 SP1

    Microsoft hat heute das erste Service Pack für Office 2008 veröffentlich. Damit wird die Leistung verbessert und viele Bugs und Sicherheitslücken gefixt.

    Durch dieses Update wurde die Druckfunktion von Word, Excel und Powerpoint verbessert und optimiert. Abstürze sollen nun der Vergangenheit angehören und große Dokumente sollen sich nun ohne Probleme ausdrucken lassen. Auch wurde die allgemeine Geschwindigkeiten mit großen Texten und Präsentationen verbessert. Excel akzeptiert nun endlich auch ältere Exceldateien aus den Jahren 2003 und 2007. Powerpoint arbeitet nun besser mit Windows Mobile Geräten zusammen und Entourage hat eine Verbesserung im Bereich Exchange bekommen.

    Dieses 180 MegaByte große Update wird jedem Nutzer empfohlen.
    Eine Liste aller Verbesserungen können Sie hier finden.

    Downloadlink

    Herzlichen Dank an DerPrenzlberger!
     

    Anhänge:

    #1 Patrick Rollbis, 14.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.08
  2. heldlenny

    heldlenny Klarapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    283
    endlich!!!

    edit: leider mal wieder nicht über die Softwareaktualisierung sondern nur manuell. Dafür mit 12 sek. Downloadzeit ordentlich schnell.
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    wow, das hat echt lange gedauert bis diese News bei AT angekommen ist, :-D
     
  4. Mr.Sailer

    Mr.Sailer Boskop

    Dabei seit:
    08.09.07
    Beiträge:
    204
    Schade, ich habe auf VBA Unterstützung gehofft. :(

    Edit: Habe gerade die News weiter unten gelesen und gsehen das es frühsten in 2-3 Jahre raus kommt. :(
     
  5. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Jo, das ist irgendwie echt traurig, das die sowas nicht nachreichen können und zwar in einer angemessenen Zeit. Wenn die wirklich wollten, könnten die bestimmt in einem halben Jahr mit der Portierung fertig sein. Aber egal, immerhin habe ich jetzt das Gefühl, das Office ein bissel schneller startet.

    Vanilla-Gorilla
     
  6. yiiit

    yiiit Macoun

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    121
    Gleich downloaden und testen - ich fluche mittlerweile jeden Tag über dieses 570 EUR teuere Saft-Paket.
     
  7. yiiit

    yiiit Macoun

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    121
    WO lade ich denn das Update runter??
     
  8. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.525
  9. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖöffne mal deinen Office ordner, da sollte ein File READ ME drin sein, da ist der Link für den Download drin.
     
  10. sidewinda

    sidewinda Granny Smith

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    13
    Wo gibts es das Update denn zum runterladen wenn es nicht automatisch geht?
     
  11. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Les mal das Posting von Patrick (Zwei Posting über dein jetziges Posting). ;)
     
  12. sidewinda

    sidewinda Granny Smith

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    13
    Oh, das war ich zu spät. Hatte post #8 übersehen. Danke für den Link.
     
  13. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Ich hab`s drauf! Allerdings so richtig schnell startet Word immer noch nicht :( Der erste Start dauert sowieso immer ewig - beim zweiten geht`s und ging es dann immer etwas schneller.

    Mein Fazit gegenüber Office 2007 am PC ist 2008 `ne richtige lahme Schnecke!
     
  14. yiiit

    yiiit Macoun

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    121
    AH - danke - zu finden auch unter obigem Link, ganz unten. Oder Google. Der Updater sucht gerade seit ein paar Minuten schon nach den verfügbaren Volumes. Ist ja schon einmal ein guter erster Eindruck
     
  15. ZIG-ZAG

    ZIG-ZAG Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    466
    Beim ersten Start von Word nach dem Update erstmal Absturz. Einen Performancegewinn kann ich leider auch nicht feststellen. Mehr kann ich noch nicht sagen, aber der erste Eindruck (s. o.) ist nicht der Beste.
     
  16. Plossing

    Plossing Gala

    Dabei seit:
    02.12.04
    Beiträge:
    50
    Echt übel

    Das update ist übel, nach Installation lässt sich keine Officeanwendung mehr starten.Stattdessen bleibt man beim Setup Assistenten hängen, der nicht weiterführt.Neu Installieren etc. brachte keine Abhilfe.
    Würglich mies das Ganze....
     
  17. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    also meins ist nun so schnell wie noch nie.
    :)

    4 sec nach dem anklicken ist es offen
     
  18. heldlenny

    heldlenny Klarapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    283
    Hölle und Verdammnis!!! Das Update ist der größte Schrott!
    Nach der Installation geht garnichts mehr! Alle Office Programme werden "unerwartet beendet", wenn man sie öffnen will. Was zum Teufel ist da los???
     
  19. tangohotel

    tangohotel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.12.07
    Beiträge:
    129
    Keinen Deut besser als zuvor....

    Ich kann ebenfalls keine signifikanten Verbesserungen spüren!
    Richtig den Schweiß auf die Stirn getrieben hat´s mir, als das Update gegen Ende hin an der Entourage Datenbasis anfing zu werkeln und irgendwelche obskuren updates vorgenommen hat?!

    Vor meinem geistigen Auge jedenfalls verschwanden etliche Ordner bereits im Nirwana ...

    Ist aber gut gegangen!!! Bill sei Dank ....

    Wo bitteschön sind die spürbaren Verbesserungen? Die Performance jedenfalls kann´s zumindest bei mir nicht sein!


    Gruß

    Tango
     
  20. miche1328

    miche1328 Elstar

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    73
    und deswegen fehlt trotzdem ein "t" in der Headline...
     

Diese Seite empfehlen