• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft Teams jetzt für Apple Silicon optimiert

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Ist aber auch sehr tendenziöse Berichterstattung, oder? Ists denn wirklich so unmöglich, dass es ein technisches Problem ist?
Nein, ist nicht unmöglich. Es ist genau genommen ein technisches Problem. So wie ich das aus den Berichten gelesen habe, hat sich jemand bei Teams mit einer Tutanota-Adresse registriert und nun läuft das dort als Company-Domain. Also nicht wie @web.de oder @gmx.net oder @googlemail.com oder oder oder .... Die Domain wird gerade behandelt als hätte sich jemand als @metzgermeisterschnippelzwick.com registriert. Also als Company.

Da von "Derzeit blockiert Microsoft aktiv die Registrierung von Tutanota-E-Mail-Adressen für ein Microsoft Teams-Konto" zu sprechen ist schon hart an der Grenze zu rechtlich relevanten Falschaussagen. Und wenn Microsoft pissig wäre oder sich um einen Hinterherhofanbieter scheren würde, könnte deren Rechtsabteilung mal ein paar Fingerübungen machen.

Dass die Prozesse im Tanker Microsoft jetzt nicht die allerschnellsten sind und diese Falschzuordnung nicht behoben wurde, ist eine andere Frage. Aber es ist mitnichten so, dass Microsoft die Registrierung von tutanota Adressen aktiv blockiert oder dies gar vorsätzlich so eingerichtet hätte. Man könnte im Gegenteil mal fragen, weshalb sich tutanota nicht vorab um eine entsprechende Einstufung gekümmert hat?

So oder so fällt da für mich auch kein gutes Licht auf dieses Unternehmen, die haben sich IMHO schon ein wenig selbst mit Schmutz beworfen.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 250503

Benutzer 250503

Gast
Tutanota vs MS

schon schräg und wenn das stimmen sollte, ist es natürlich zum Fremdschämen für Tutanota, bin mir aber sicher das da noch ein Statement kommen wird, denn so im Raum können sie das nicht stehen lassen.
Fakt scheint aber zu sein, dass seitens MS keine Stellungnahme auf Anfrage seitens Tutanota abgegeben wurde.
Wobei, Datenschutz, Tutanota und MS beißt sich so oder so.:p
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Ja das würde sich ja mit meiner Aussage decken. Ich kann von Azure B2C keine Two Factor Codes an Tutanota senden weil die einfach als "Rejected" zurück kommen auch ... Was relativ doof ist. Und ich bin mir sicher ich mach meinen Teil da richtig und es läuft mit ALLEN anderen auch ;) Auch mit sehr sehr privacy orientierten Anbietern
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 250503

Benutzer 250503

Gast
Nun stelle ich Frage nach einer Abklärung nochmals weil es eben das entstandene Bild der Schieflage etwas gerade rücken würde.
Die Datenschutzbedenken hintangestellt, ist das Thema trotzdem beachtenswert und selbst wenn auch tendenziös seitens Tutanova auf- oder abzuklären.
 

Benutzer 250503

Gast
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

sehe ich auch so