• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Microsoft Teams auf iPhone zeigt keine Bilder an

flobey311

Allington Pepping
Registriert
07.01.14
Beiträge
188
Hallo zusammen,

ich habe ein interessanten Fehler bei der App Teams von Microsoft und weiß nicht so recht weiter.

Natürlich sind App und iPhone (14er) auf dem neusten Softwarestand.

Folgendes Problem:

Wir nutzen Teams auf Arbeit und haben dementsprechend über unsere Firma einen Business-Account. Nebenbei habe ich noch einen privaten Account bei Microsoft für XBox etc. .
Ich kann mich ganz normal im Teams auch mit diesen privaten Account anmelden, jedoch gibt es beim Chat eine Eigenart. Sende ich Bilder oder Sprachnachrichten kann ich diese zwar sehen und hören, aber mein gegenüber kann dies nicht. Bei Bildern wird nicht einmal eine Vorschau angezeigt. Ich kann beides empfangen und abhören beziehungsweise mir anschauen. Auch kann er mir das von mir zuvor erhaltene Bild mir weiterleiten. Dann kann ich es ihr anschauen, aber er immer noch nicht.

Es geht nur in dem privaten Konto bei meinen Gegenüber nicht. Nutzen wir den dienstlichen Account, dann klappt alles.

Gibt es außer in der App vielleicht etwas im Datenschutz beim Microsoft-Konto einzustellen?