1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft-Sicherheitschef wird Opfer eines Dialers

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Pilzbauer, 29.10.05.

  1. Pilzbauer

    Pilzbauer Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.05
    Beiträge:
    148
    *schrottlach*
    So etwas liest man doch gerne, oder? :-D

    Quelle
     
  2. Da sieht man, wie viel Microsoft von Sicherheit versteht!;)

    iPod-Mini-Besitzer
     
  3. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    wird er, bzw. microsoft dann sicher schon bezahlt haben ...
    was bleibt einem den anderes übrig!?

    lg, andi
     
  4. knolle

    knolle Gast

    Hi, daß er das nicht bezahlen kann, ist nicht die Sache.
    Aber daß er sich über eine normale Telefonleitung einwählen muß - ich weiß nicht wie es in GB grundsätzlich ist, darüber müßte man natürlich auch mal aufgeklärt werden - und nicht z.B. DSL, Standleitung oder ähnlich, zur Verfügung hat ist das Allerübelste. Das ist die eigentliche Blamage. Und das als GB-Sicherheits-Chef, also dafür habe ich überhaupt kein Verständnis mehr. Übel, übel, übel.
     
  5. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Und ich dachte, M$ Mitarbeiter wären so schlau und verwenden alle längst Macs - die müssten ja eigentlich wissen, was für einen Schrott sie an andere verkaufen! ;)

    siehe: http://www.ipodlife.de/news/58341.html

    Gruß,

    .commander
     
    #5 commander, 30.10.05
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.05
  6. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    muuuaaaahhhhhhhh

    lach mich kaputt :-D

    und knolle ja das ist fast noch lustiger was du bemerkt hast
     
  7. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    angeblich soll es ja auch DSL-Dailer geben... aber die funktionieren nur auf dem PC, der direkt mit dem DSL-Modem verbunden ist.

    Wenigstens gibt es da genügend Möglichkeiten ;) und über DFÜ-Verbindung ist heute immer noch üblich um sich ins Firmennetzwerk von außen einzuwählen. Das sihc da auch wer anderes rumwählt, ist natürlich da nur logisch, und übrigens sehr peinlich für einen Sicherheitschef.
    Aber auch die Besten erwischt es einmal :D aber mein Favourit ist und bleibt Steve Balmer :innocent:
     
  8. usr

    usr Gast

    Es gibt keine DSL-Dialer. Wie soll das auch funktionieren? Unmöglich...
     
  9. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    tja, Windows ist auch das sicherste System der Welt gewesen, und Linux unknackbar, und OSX unfehlbar, und ich hab sicher noch einige alte Märchen vergessen...

    ich bin auch schockiert was heute so alles funktioniert. Vor 2 Jahren gab es noch keinen DSL-Dailer, aber nun soll es angeblich solche geben. Ich hab noch keinen und weiss auch nicht wie es funktioniert, aber es soll funktionieren... vielleicht beschäftige ich mich mal eingehender damit, wenn ich die Lust und Zeit finde...

    aber gut, den OSX-User sollte das sowieso erstmal nicht interessieren.
    Und eine DSL-Leitung auch mit Flat kann man mit einigen Kosten belegen, wie z.B. Internettelefonie.
     
  10. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Cyrics,

    hast du eine Quelle? Würde mich sehr wundern, es gibt nämlich keine DSL-Dialer. Probleme kannst du nur dann bekommen, wenn du neben einem DSL-Zugang zusätzlich noch ein Modem im Computer hast, aber dann ist es ja kein DSL-Dialer sondern ein ganz normaler Dialer.


    Gruss KayHH
     
  11. dementia

    dementia Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.06.04
    Beiträge:
    329
  12. KayHH

    KayHH Gast

    Moin dementia,

    na ja, ist ja nicht wirklich ein Dialer. Kostenpflichtige Inhalte mit einem Extra-Programm abzurufen geht natürlich mit jedem Internetzugang. By the Way würde ich meinem DSL-Provider was Husten, wenn der meine Daten einfach so weitergeben würde und ohne diese lässt sich ja schlecht abrechnen.


    Gruss KayHH
     
  13. BAXX

    BAXX Ontario

    Dabei seit:
    20.06.05
    Beiträge:
    345
    Wir machen uns so lange lustig, bis wir auch richtig attraktiv für Dialer, Vieren…
    werden.
    Mit jedem Prozent mehr Marktanteil des Mac (Mac OS X) wird die Chance dafür größer. Dann lachen wirklich nurnoch die, die mit OS 7/8/9 unterwegs sind.
    Ausserdem: vielleicht hat der MS Manager sich ja was in einem Hotelzimmer "eingefangen"…
    …als er dort mit seinen Notbuch unterwegs war.
     

Diese Seite empfehlen