• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft-Remotedesktop - Windows 10 auf IPad Pro

dennis-300

Erdapfel
Registriert
25.11.15
Beiträge
2
Hey zusammen,

Mein erster Beitrag hier ;)

wie der Titel vielleicht schon verrät, möchte überlege ich Windows 10 per Remotedesktop auf einem IPad pro zu nutzen.

Folgende Situation, zurzeit bin ich Begeisteter IPad Air und IPhone 6 Plus Nutzer. Zuhause habe ich Windows Server 2012 R2 inklusive Hyper-V laufen. Unter anderem eine virtuelle Maschine mit Windows 10 läuft darauf, per VPN kann ich mit dieser verbinden.
Soweit so gut.

Jetzt ist die Frage, lässt sich ein IPad Pro als mobiles Arbeitsgerät nutzen mit dem ich auf der Windows 10 Maschine "produktiv" arbeiten kann? Ich dachte an folgende App Microsoft-Remotedesktop.
Zurzeit studiere ich Informatik.
Hauptsächliche Anwendungen die ich nutze, Microsoft Office, Java / C Entwicklungsumgebungen, im Web Surfern... Eventuell über Microsoft Remote fx auch "grafisch" aufwendigere Sachen.

Warum ich Interesse an dem IPad habe und an keinem Microsoft Surface?
Das IPad besitzt eine bessere Akkulaufzeit, ist kann durchgehend im Standby betrieb verweilen, während das Surface jedes mal heruntergefahren werden muss.
Filme unterwegs praktisch ansehen. Unter anderem Apps wie Plex.tv.

Jetzt die Frage an euch? Habt ihr damit Erfahrung? Angenehmes arbeiten? Bedienung der App mittels Apple Pencil?

Freue mich über eure Hilfe und Erfahrungen :) vielleicht regt es zu einer Diskussion an. Würde mich freuen!

Grüße,

Dennis-300
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Jetzt ist die Frage, lässt sich ein IPad Pro als mobiles Arbeitsgerät nutzen mit dem ich auf der Windows 10 Maschine "produktiv" arbeiten kann? Ich dachte an folgende App Microsoft-Remotedesktop.
Hallo!

Ich denke nicht, dass du da eine sonderlich produktive Lösung hinbekommst – schon alleine aufgrund der fehlenden Maus/Trackpad-Unterstützung von iOS. Um mal kurz irgendwas zu erledigen – ja. Aber auf Dauer? Da kann ich mir angenehmeres vorstellen.

Nimm dir lieber das Surface, das ist selbst beim Kaltstart innerhalb von ca. 10 Sekunden einsatzbereit und hat auch Browser, Office, Plex, etc.
 

dennis-300

Erdapfel
Registriert
25.11.15
Beiträge
2
Alles klar !
Dann lasse ich mir das besser noch mal durch den Kopf gehen. Vielen Dank :) !