1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Remote Desktop Problem

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von c0b41n, 05.01.07.

  1. c0b41n

    c0b41n Gast

    Hallo,
    ich kann wenn ich über Remote Desktop mit einem Windows Rechner verbunden bin dort keine < oder > Zeichen schreiben. Gibt es eine Tastenkombination oder einen anderen Work Around ohne Copy and Paste?

    Ist sehr dringend, brauche es für Softwareentwicklung per RDP.

    Gruß Felix und danke für eure Antworten!
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Hallo c0b41n und willkommen zu Apfeltalk.

    Meinst Du den Microsoft Remote Desktop Connection Client für Mac OS X? Oder verwendest Du rDesktop (per X11 oder auch den Aqua Port davon)?

    Überprüfe mal ob Deine Tastatureinstellungen am Mac und am ferngesteuerten Windows Rechner überein stimmen.

    Was für Software, bzw. womit entwickelst Du am Windows Computer?
    Gruß Pepi
     
  3. c0b41n

    c0b41n Gast

    Hi,
    es handelt sich um Microsoft Remote Desktop Verbindug. Ich entwickle in MBS NAV; SQL etc...

    das Problem ist aber nicht spezifisch auf die IDE sondern auch überall anders vorhanden. Tastaturlayout ist bei beiden auf deutsch eingestellt.

    Gruß Felix
     
  4. tres

    tres Fuji

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    36
    ich hänge einfach mal hier an - welche remote desktop lösung zwischen mac und pc ist denn am sinnvollsten? vnc mit chicken of vnc oder eben genannte microsoft remote desktop verbindung? wie funktioniert diese?
     
  5. docdawson

    docdawson Erdapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1
    Auch nach einem Jahr. Ich habe gleiches Problem:
    - Mac OS X 10.5.1 mit deutschem Tastaturlayout
    - Remotedesktop Verbindung zu einem Win 2003 Server (deutsches Tastaturlayout)

    Egal welches Programm ich benutze (Ultraedit, Dreamweaver, Notepad, usw.) ich kann keine <> [] {} eingeben. Das nervt, vor allem, wenn man asp Seiten programmiert mit schon viel HTML und den üblichen Programmiercode..... C&P ist da echt etwas uneffektiv.

    Hat da jemand irgendeine Idee?
     
  6. Baschty

    Baschty Gast

    Salut,
    Versuche mit meinem IMac via MS RDV auf den Terminalserver (2008) meines Arbeitgebers zuzugreifen. MS RDV stürzt aber immer ab. Gibt es da eine Lösung?

    Danke für Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen