• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Microsoft Remote Desktop für Mac

DarthSol

Alkmene
Registriert
17.01.10
Beiträge
32
Hallo,
ich habe ein sehr spezielle Frage und hoffe dass ich hier jemanden finde, der mir weiterhilft.
Ich verwende ein Mac Book M1 Pro und die Software Microsoft Remote Desktop, um von zu Hause aus Zugriff auf meinen Windows 11 Büro Desktop Rechner zu haben. Das klappt alles so weit auch wunderbar.

Nun habe ich mir für mein Home Office noch einen zweiten Monitor geholt, mein Setup besteht also aus Mac Book + 2 Full HD Bildschirmen.
Ich hatte mir nun eigentlich vorgestellt, auf meinen beiden externen Monitoren Remote Desktop zu betreiben, aber das ist anscheinend nicht ganz so leicht. In den Einstellungen findet man nur die Option, dass MRD alle drei Bildschirme für MRD nutzt. Ich hätte aber gerne dass zumindest der Bildschirm das Mac Book in seiner Mac OS Umgebung bleibt.
Bei der Google Suche habe ich nur Trouble Shooting für Windows gefunden, hier war der Lösungsansatz die Konfigurationsdatei manuell zu ändern.

Für Mac OS habe ich aber leider noch keine Lösung gefunden.

Hatte hier vielleicht jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung dafür gefunden?

Edit: Ich sehe gerade dass ich versehentlich im falschen Forum gepostet habe. Das sollte besser in das Forum zu Mobil Macs.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.070
Hatte hier vielleicht jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung dafür gefunden?
Da ich nur einen wenn auch großen Monitor am Mac habe, habe ich das Problem nicht. Aber Du kannst Doch einfach das Fenster von RDP so groß wie zwei Monitore öffnen, oder? die Größe läßt sich doch verändern Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Edit: Ich sehe gerade dass ich versehentlich im falschen Forum gepostet habe. Das sollte besser in das Forum zu Mobil Macs.
Da es hier um Hardwareprobleme geht, ist dieses Softwareproblem auch hier falsch. :)
 

marcusmh

Erdapfel
Registriert
31.08.23
Beiträge
1
Ich suche die Version 10.8.4 als Datei, da die neueste Version meinen alten MAC nicht mehr unterstützt