1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Remote Connection: Neue Betaversion

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 11.04.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Nach dem die bisherige Universal-Betaversion zur Remotesteuerung von Windowscomputern ohne Nachfolge abgelaufen war, fragte sich die Nutzerschaft, wann Microsoft denn dann einen Nachfolger veröffentlichen würde. Entgegen allen schlechten Hoffnungen, dass die nächste Version noch Monate auf sich warten lasse, veröffentliche die Microsoft Mac Business Unit heute Mittag eine neue Betaversion, die neben kleineren Fehlerbehebungen und einer vernünftigen Lokalisierung bis zur endgültigen Veröffentlichung der finalen Version klaglos funktionieren soll.

    RDC 2 Beta 3 lässt sich als 8 Megabyte großer Download kostenlos bei Microsoft herunterladen und setzt mindestens Mac OS X Tiger 10.4.9 voraus.
     

    Anhänge:

  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Kann es sein, dass man damit kein XP Home bedienen kann? Jedenfalls taucht es nicht in der Liste der unterstützten Windows-Versionen auf....
     
  3. Tequxs

    Tequxs Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    131
    Klingt gut! Dann müsste ich nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit hoch zu meinem Vater laufen :D

    @ Ikezu Sennin : Hat dein XP Rechner auf die Remotefreigabe antiviert? Sind die Ports vom Router offen? Kannst mir mal eine PN schreiben, und notfalls nachfragen :D ( ich beiße net XD )
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Getestet hab ich´s nicht, ob es funktioniert... ich selber hab keine Dose mehr, geht nur um Fernzugriff bei administrativen Sachen. Bisher löse ich das mit LogMeIn, aber da kann ich keine Files transferieren und die Verbindung ist auch manchmal recht schlecht.
     
  5. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    bei mir geht der link nicht…
     
  6. franziose

    franziose Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    422
    XP Home hat keinen remoteserver an bord. Ist der Pro Version vorbehalten. Da muss man auf Sachen wie VNC zurückgreifen wenn man einen Home Rechner steuern will.
     
  7. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Ok, danke. Damit werd ich wohl bei LogMein bleiben, bis auf die oben erwähnten Mankos klappt das ja.
     
  8. DerPrenzlberger

    DerPrenzlberger Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    492
    Ich habe auch das Problem, immer wieder bei Schwiegereltern und Schwiegergroßeltern die Windosen zu reanimieren. Als ganz gute und vor allem für meine Mitspieler einfache Lösung habe ich TeamView entdeckt.

    http://teamviewer.com/de/index.aspx
     
  9. flipp

    flipp Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.05.06
    Beiträge:
    130
    Wunderbar, endlich keine nervige Meldung mehr bei starten ;)!
     
  10. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Die Software an sich ist ja ganz gut (Version 1). Gerne hätte ich auch Version 2 getestet, aber leider zwingt mich Microsoft vor dem Download Silverlight zu installieren. Und das möchte ich jetzt wirklich nicht...
     
  11. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Silverlight?
    M$ wird sich wohl nie ändern... die lassen echt keine Gelegenheit aus, anderen ihre Sch***e aufzwingen zu wollen:mad:.
     
  12. andimo3

    andimo3 Macoun

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    123
    wüsste gerne, warum du das schreibst?
    Man kann die Beta runterladen, ohne Silverlight installieren zu müssen.
    Bei mir hat er nichtmal eine Meldung über silverlight gezeigt.
     
  13. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Warum ich das schreibe? Weil es bei mir so war... ;)
    Allerdings habe ich herausgefunden, dass Microsoft zwar nur schreibt Silverlight "wird benötigt". Wenn man dann die Layer-Ad so quasi schliesst, kann man RDC2 doch noch herunterladen... Ich bin also nicht hereingefallen und habe den Mist nicht installiert... :)
     
  14. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
    Bei mir hängt sich die Beta 3 alle 20 Minuten auf, die Beta 2 hingegen läuft sehr stabil.
     
  15. cafe001

    cafe001 James Grieve

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    139
    Da sag ich doch nur Cord
     
  16. haumeister

    haumeister Granny Smith

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    17
    Verbindung zu Windows 2003 Server

    Hi!

    Kann mir jemand erklären, warum ich mich mit VPN und RDP bei einem WIndows 2003 Server anmelden kann und beim andern nicht?

    Die Anemdledaten unterscheiden sich lediglich darin, dass der eine eine Anmeldedomäne verlangt, die ich auch brav in der RDP-Konfiguration angegeben habe ... bekomm aber immer die Meldung, dass der Remoterechner nicht erreichbar wäre?
     
  17. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    VPN und RDP sind meines Wissens mach zwei verschiedene Dinge die ähnliche Zwecke haben: "Remote Desktop". Sind auch wirklich beide Dienste aktiv auf dem Server?
     
  18. mirror

    mirror Pferdeapfel

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    80
    Scheitere an der Passworteingabe: Wenn ich mich per MacBook anmelde muss ich den Benutzer auf dem PC und dessen Passwort angeben und den Computernamen. Soweit so gut. Dann erscheinen die Symbole des Desktop oder auch das IE , je nachdem wo ich auf dem PC bin. Auch gut. Dann erscheint auf dem PC das Startbild mit dem Benutzerkonto und die Eingabe des Passwortes wird verlangt. Nach dessen Eingabe komme ich am PC wieder zB zum IE Bild, aber die Verbindung zum MacBook wird unterbrochen. Holla, keine Ahnung bzw was nun???
    Ohne Passwort geht es nicht.
    Danke für Input.
    Walter
     
    #18 mirror, 03.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.08

Diese Seite empfehlen