• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft Remote APP über VPN

Kevin93

Erdapfel
Registriert
12.10.15
Beiträge
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich bin sonst immer mit einem Windows Rechner über VPN ins Firmennetz und habe dann eine Remote Deskopt Verbindung aufgebaut. Funktionierte und funktioniert auch heute noch....

Nun habe ich ein Mac Pro.

VPN (PPTP) aufgebaut und scheint laut Status Anzeige verbunden zu sein....
Dann habe ich die Microsoft Remote App heruntergeladen und wollte die Verbindung nun wie beim Windows Rechner verbinden...

Fehlermeldung: Dass der Rechner nicht gefunden werden kann, oder das er aus wäre...
Ist er aber nicht, wenn ich es von meinem Windows mache, geht es ja sofort....

Wenn ich die IP des Firmen PCs´s über Ping suche, findet er den PC auch obwohl der VPN laut Status anzeige steht ...


Dann habe ich folgendes probiert, alle Einstellungen so gelassen und habe mein iPhone als Internet Hotspot genommen... siehe da.. Remote Verbindung läuft auf anhieb und selbstverständlich kam beim Pingen jetzt auch Pakete an....

Ich benutze die gleiche fritzbox wie mit dem windowsrechner und dort funktioniert es ja auch...

Ich bitte um Hilfe, da mir langsam keine Ideen mehr in den Kopf kommen....

Zusammengefasst:

Remote über VPN mit dem Handy als Hotspot geht, wenn ich in meinem W.Lan bin, kann die Verbindung nicht aufgebaut werden...

Vielen Dank im voraus
 

elmeromero73575

Golden Delicious
Registriert
09.12.14
Beiträge
11
Hallo Kevin93

exakt das selbe Problem habe ich auch.

Windows Laptop verbindet via Fritzbox ohne Probleme -- IMAC keine chance.

Hast du das Problem bereits gelöst?

Schöne Grüße
Dirk