Microsoft released Update für Office 2008 (12.1.2)

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Eben hat Microsoft ein Update für Office 2008 und auch 2004 released. Es scheint ein wenig an der Startgeschwindigkeit und an Stabilitätsproblemen gearbeitet worden zu sein. Derzeitig ist nur ein Manueller Download von MS vorhanden. Die automatischen Updates folgen bei MS meist binnen 24Stunden. EIn genauer Changelog steht zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht zur Verfügung.

Link: http://www.microsoft.com/mac/downlo...d=9515C70D-BE80-4ADE-856A-EA542F7D84E1#viewer

Vanilla-Gorilla
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Also ich habe es installiert und hier lauft alles rund. word scheint etwas schneller zu starten, habe ich das Gefühl.

Vanilla-Gorilla
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... wolltes ooch grad posten, warsch mal wieder zu spät :(
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
läuft schneller. kann nur jedem das update ans herz legen.
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Tja, auch meine Office-Anwendungen starten alle schneller.

Allerdings hat Entourage alle E-Mail-Konten-Kennwörter "vergessen". Obwohl sie natürlich weiterhin im Schlüsselbund stehen.

Wirklich unglaublich ärgerlich ist aber, dass man die Kennwörter auch nicht mehr über die Kontenverwaltung eingeben kann: Man tippt sie ein, klickt auf OK, öffnet das E-Mail-Konto wieder - und das Kennwortfeld ist wieder leer!

Ich kann es kaum fassen, dass so ein Update auf die Nutzer losgelassen wird ...


Edit Nachtrag: Das "Witzigste" (wenn's nicht alles so traurig wäre) ist, dass sich MS damit ausgerechnet für seinen eigenen E-Mail-Dienst ins Knie geschossen hat. Ich habe noch aus alten Windows-Zeiten ein Hotmail-Konto, welches ich hin und wieder auch über Entourage abfrage. Jetzt kommt die Fehlermeldung "Für Windows Live Hotmail-Konten sind jetzt Kennwörter zwischen 6 und 16 Zeichen erforderlich. Gehen Sie zu 'www.hotmail.de', wenn Ihr Konto aktualisiert werden muss."

Mein Kennwort ist zwischen 6 und 16 Zeichen lang. Aber in den Kontoeinstellungen ist das Kennwort natürlich immer genau 0 Zeichen lang, da es ja dort nicht gespeichert wird. Da hilft auch die manuelle Eingabe im aufgepoppten Fenster nichts. Ergo: Mit MS Office Entourage lassen sich keine MS Hotmail-Konten mehr abfragen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Ui toll, ich lads gerade... Wieso stand nix auf der Apfeltalk Startseite?
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Habs gerade installiert... Word rennt ja jetzt förmlich ;) zumindest im Vergleich zu vorher...
 

KarstenPS

Jamba
Registriert
04.10.07
Beiträge
54
Mein Word 2004 startet seit dem Update auch merklich schneller, hängt sich jetzt aber beim speichern und/oder schließen eine Dokuments regelmäßig auf, was es vorher eigentlich nicht tat o_O