1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft RDC Client - Lokale Laufwerke einbinden

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Stephan17, 06.10.09.

  1. Stephan17

    Stephan17 Idared

    Dabei seit:
    23.07.09
    Beiträge:
    27
    Hallo zusammen,

    ich nutze den Microsoft RDC Client in der Version 2.0.1. und stelle damit eine Vebindung zu dem Terminalserver meiner Uni her. Das ganze läuft auch relativ flüssig, leider kann ich jedoch meine eigenen lokalen Laufwerke bzw. Ordner nicht einbinden. Immer wenn ich versuche vom Terminalserver aus darauf zuzugreifen, erhalte ich die Meldung, dass ich keine Berechtigung für einen Zugriff hätte.

    Liegt das vielleicht an der FileVault Verschlüsselung meiner Ordner? Oder worauf ist dieses Problem wohl zurückzuführen?

    Ich habe mal testweise einfach einen unverschlüsselten USB-Stick an mein MB gesteckt und diesen eingebunden - hier ging es problemlos.

    VIelen Dank für eure Hilfe im Voraus.
     
  2. Stephan17

    Stephan17 Idared

    Dabei seit:
    23.07.09
    Beiträge:
    27
    Nachdem ich heute Morgen FileVault deaktiviert habe, geht der Zugriff problemlos!
     

Diese Seite empfehlen