• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft RDC Client - Lokale Laufwerke einbinden

Stephan17

Idared
Registriert
23.07.09
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich nutze den Microsoft RDC Client in der Version 2.0.1. und stelle damit eine Vebindung zu dem Terminalserver meiner Uni her. Das ganze läuft auch relativ flüssig, leider kann ich jedoch meine eigenen lokalen Laufwerke bzw. Ordner nicht einbinden. Immer wenn ich versuche vom Terminalserver aus darauf zuzugreifen, erhalte ich die Meldung, dass ich keine Berechtigung für einen Zugriff hätte.

Liegt das vielleicht an der FileVault Verschlüsselung meiner Ordner? Oder worauf ist dieses Problem wohl zurückzuführen?

Ich habe mal testweise einfach einen unverschlüsselten USB-Stick an mein MB gesteckt und diesen eingebunden - hier ging es problemlos.

VIelen Dank für eure Hilfe im Voraus.
 

Stephan17

Idared
Registriert
23.07.09
Beiträge
27
Nachdem ich heute Morgen FileVault deaktiviert habe, geht der Zugriff problemlos!