1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Publisher

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Acuracana, 16.07.09.

  1. Acuracana

    Acuracana Jamba

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    54
    Hallo,

    ich habe hier noch ein paar Publisher DTP Dateien (Endung .pub) von Microsoft und würde diese gerne jetzt mit meinen neuen Macbook öffnen, welches Programm kann das alles?
    Lt. eines englischen Forums soll es mit OpenOffice (Draw) funktionieren, allerdings klappt es nicht (oder ich bin zu blöd)

    Danke
    Acuracana
     
  2. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Ragtime kann es nicht. Andere Layout-Programme habe ich im Moment nicht da.
    Vielleicht mit Office 2008? Möglicherweise kann Word es lesen (glaube aber nicht daran o_O)
     
  3. Acuracana

    Acuracana Jamba

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    54
    Ich weiß, da bin ich evtl. ein wenig Engstirnig, aber ich kaufe mir keinen Apple, damit ich M$ produkte darauf installiere. Ich suchte etwas, was evtl auch open source ist. Klar, auch Kauf-Programme kommen in frage, da müsste ich aber schon wissen was ich bekomme für mein Geld.

    Wäre schon wenn noch jemand eine Alternative weiß.
     
  4. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Das MS-Publisher meines Wissens keine große Relevanz hat, wird es da sehr schwierig.
     

Diese Seite empfehlen