• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft Publisher

Acuracana

Jamba
Registriert
22.06.09
Beiträge
54
Hallo,

ich habe hier noch ein paar Publisher DTP Dateien (Endung .pub) von Microsoft und würde diese gerne jetzt mit meinen neuen Macbook öffnen, welches Programm kann das alles?
Lt. eines englischen Forums soll es mit OpenOffice (Draw) funktionieren, allerdings klappt es nicht (oder ich bin zu blöd)

Danke
Acuracana
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Ragtime kann es nicht. Andere Layout-Programme habe ich im Moment nicht da.
Vielleicht mit Office 2008? Möglicherweise kann Word es lesen (glaube aber nicht daran o_O)
 

Acuracana

Jamba
Registriert
22.06.09
Beiträge
54
Ich weiß, da bin ich evtl. ein wenig Engstirnig, aber ich kaufe mir keinen Apple, damit ich M$ produkte darauf installiere. Ich suchte etwas, was evtl auch open source ist. Klar, auch Kauf-Programme kommen in frage, da müsste ich aber schon wissen was ich bekomme für mein Geld.

Wäre schon wenn noch jemand eine Alternative weiß.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Das MS-Publisher meines Wissens keine große Relevanz hat, wird es da sehr schwierig.