• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft PowerPoint - auf iPod?

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Ich musste mir in letzter Zeit ziemlich viele Referate in der Schule anhören und meine Schulkameraden haben diese mit einer PowerPoint - Presentation gemacht und für gewöhnlich braucht man einen Laptop. Für die die keinen haben ist das ja dann problematisch...meine Frage: Kann man PowerPoint Presentationen nicht einfach auf einem iPod sichern und dann mit einem bestimmten Kabel den iPod am Beamer anschließen und loslegen? Wenn ja,dann wäre das echt cool und beweist mal wieder was ein iPod schafft. :)


Mfg Alv


P.S.: Diese Idee ist mir gerade durch den Kopf geschossen ^^
 

pad

Gast
nee, so einfach ist das nicht...
der iPod müsste dann eine software haben um dies abzuspielen...
aber habt ihr in der Schule keine Computer, auf dem du sie abspielen könntest?

pad
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
mit dem 4.G ipod wird das leider nicht gehen... ein iPod Video kann dir evtl helfen... wenn auch nur mit qualitätseinbussen. zudem musst du die präsentation als JPG exportieren und alle effekte fallen weg ;)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Doch, das geht. Du kannst Deine Präsentation als Folge aus Einzelbildern sichern und diese dann in den Foto-Ordner Deines iPods exportieren.

Dann musst Du den iPod mit einem entsprechenden Adapter-Kabel an den Beamer anschließen, und die Bilder als Slideshow abspielen.

Ich glaube, bei IT&W oder den Mac-Essentials gabs mal eine Anleitung dazu.
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
mit dem 4.G ipod wird das leider nicht gehen... ein iPod Video kann dir evtl helfen... wenn auch nur mit qualitätseinbussen. zudem musst du die präsentation als JPG exportieren und alle effekte fallen weg ;)

Wie schon gesagt die Idee ist mir einfach durch den Kopfgeschossen ^^ ich brauch sowas nicht hab schon einen Laptop :p und ich find den Video sowieso nicht so schön ^^


Mfg Alv
 

Riki

Gast
Wenn ich das richtig weiss, kann so'n iPod ein Video-Signal ausgeben. Das hat dann höchstens 720x576 Pixel (auch bei Photos). Ob das für Texte und Grafiken reicht, hängt ganz von den Volagen ab. Am besten mal am Ferseher testen..
 

pad

Gast
ups, da habe ich mich ja etwas getoschen... sry!

aber wäre dann die qüalität wirklich bruachbar für eine präsentation auf einem beamer?

pad
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Na welche Auflösung hat denn der Beamer? Die ist doch normalerweise auch nicht viel größer als 720x576.
 

theiming

Gast
hallo,
die qualität ist brauchbar; darüber hinaus gibt es dennoch "effekte" wie umblättern etc.

ich nutze für präsentationen mittlerweile ausschließlich den iPod und schließe ihn entweder an den beamer oder sogar an große fernseher an.

das geht alles supergut.

liebe grüße
thei
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Bei uns an der Uni sehe ich jeden tag Präsentationen. Und nicht ein einziger Dozent nutzt solche tollen Übergänge (alle folien sind einzelne PDFs). Sowas lenkt nur vom Inhalt und dem Vortragenden ab.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Hab zu diesem Thema das hier gefunden. Das wird dir bei deinem Problem zwar nicht helfen, aber ich finde die Idee hinter diesem Gerät dennoch nicht übel.