• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Microsoft passt Preise und Kontingent des Cloudspeichers OneDrive an

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Microsoft hat heute weitreichende Änderungen am Cloud-Speicherdienst OneDrive bekanntgegeben und dabei den verfügbaren Speicher, teilweise deutlich, erhöht. Damit reagiert der Softwareriese auf die preisliche Konkurrenzsituation und möchte mehr aus dem Dienst machen als einen reinen Online-Speicher – Microsoft stellt hierbei Funktionen wie Office in der Cloud und Werkzeuge zur Kollaboration in den Vordergrund. Neben Microsoft haben auch Apple und Google vor einiger Zeit die Preise für ihre Speicherdienste iCloud bzw. Google Drive gesenkt.[prbreak][/prbreak]

Bei Microsoft und dessen OneDrive steigt die Menge an Speicher, die dem Nutzern kostenlos zur Verfügung gestellt wird, von sieben auf 15 Gigabyte. Einen viel größeren Sprung machen Kunden die Abonnent von Office 365 sind – hier steigt der im Paket enthaltene Speicher von 20 Gigabyte auf ein Terabyte. Dabei gilt das Upgrade für alle erhältlichen Pakete von Office 365. Für bis zu fünf Personen gilt das Paket Office 365 Home, für einen Nutzer ist Office 365 Personal gedacht. Auch das vier Jahre gültige Modell Office 365 University für Studenten beinhaltet künftig ein Terabyte Online-Speicher. Die Anpassungen werden für Neu- und Bestandskunden im nächsten Monat umgesetzt.

Bildschirmfoto 2014-06-23 um 20.00.53.png
Noch wirbt Microsoft mit der alten Speichermenge von sieben Gigabyte

Rechnet man mit dem Straßenpreis von 50 Euro für ein Jahresabonnement von Office 365 Personal erhält man für knapp vier Euro pro Monat einen Cloudspeicher mit einer Größe von einem Terabyte – so günstig wie sonst nirgends. Nebenbei stehen noch die Microsoft Office Programme auf einem PC oder Mac sowie einem Tablet zur Verfügung.

Möchte man auf Office verzichten stehen die ebenfalls vergünstigten Speichermengen von 100 bzw. 200 Gigabyte zur Verfügung. Erstere kostet statt bisher 7,49 US-Dollar künftig nur noch 1,99 US-Dollar monatlich, letztere wurde von 11,49 Dollar im Monat auf 3,99 Dollar gesenkt

via Microsoft
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Welches Gerät wird zur Werbung von OneDrive verwendet? Hat offensichtliche Ähnlichkeit mit einem MacPro aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft ein solches Produkt für ihre Werbung verwendet. Möglicherweise ist es auch nur ein virtuelles Gerät ohne physischen Gegenspieler.

Ob die Preise gut sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Das liegt aber auch daran, dass ich Cloudspeicher zu keinem Zeitpunkt verwende und für mich auch keine sinnvolle Anwendungsbereiche sehe. Das in Deutschland fälschlicherweise als Flaterate bezeichnete Datenvolumen der Mobilfunkverträge reicht lange nicht aus, um gänzlich jeden Inhalt online abzuspeichern. Zumal dafür meistens Aufpreise verlangt werden. Von der stetigen Erreichbarkeit ganz zu schweigen.
 
  • Like
Reaktionen: elsi

AWFuessen

Golden Delicious
Registriert
15.04.14
Beiträge
11
Das Laptop auf dem Bild ist auf jeden Fall ein Pro. Sogar die Bastler aus Redmond wissen halt, dass es beim Fotoshooting nicht abschmiert ;)
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Hm. Zu Beginn von SkyDrive betrug der nutzbare Cloudspeicher 25 GB. Danach kamen die sieben GB, nun wieder etwas mehr. So wird ein Zugewinn suggeriert, der eigentlich so nicht vorliegt. Aber gut, ich will nicht unnötig maulen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das muss ein MBP sein und wenn es nur virtuell ist. Seit wann bekommen sie sonst das Trackpad mittig hin? In der Regel nach links oder rechts verschoben. Warum das so ist werden nur die Hersteller wissen. ;)

Seit heute habe ich einen outlook.com Mailadresse. Und weiss nicht was ich damit anfangen soll. Am Mac kann man sich per Browser nicht mal einloggen.
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Hat offensichtliche Ähnlichkeit mit einem MacPro aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft ein solches Produkt für ihre Werbung verwendet.

Auf dem Bild des Artikels ist in der Tat ein MacBook Pro zu sehen und Microsoft wirbt auch auf der Hauptseite des OneDrive damit. Es laufen verschiedene Bilder durch um zu signalisieren, auf wie vielen Plattformen der Dienst verfügbar ist. Neben einem Windows Laptop und Windows Tablet gibt es halt auch ein iPhone und MacBook zu sehen.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Na gut, wenn Microsoft damit nur signalisieren möchte, dass es auf verschiedenen Plattformen läuft und sie ihren Service auch mit eigenen Produkten bewerben, dann lasse ich das gelten. Dass ein Onlinespeicher auf verschiedenen Plattformen läuft, sollte eigentlich selbstredend sein aber scheinbar gab es diese Frage ja mehrmals :)
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Seit heute habe ich einen outlook.com Mailadresse. Und weiss nicht was ich damit anfangen soll. Am Mac kann man sich per Browser nicht mal einloggen.

Seltsam. Habe seit ewigen Zeiten eine Microsoft Mailadresse. Ob als hotmail, live oder nun outlook: lief immer zuverlässig und im Browser nur minimal Reklame. Ich bin sehr zufrieden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Seltsam. Habe seit ewigen Zeiten eine Microsoft Mailadresse. Ob als hotmail, live oder nun outlook: lief immer zuverlässig und im Browser nur minimal Reklame. Ich bin sehr zufrieden.
Ich habe heute eine Outlook.com mailadresse im Büro eröffnet. Die erste war schon Müll. Nach ca. 30 Min. kam die nachricht bei erneute Einloggen der account sei vorübergehend deaktiviert. Weshalb, keine Ahnung.

Passwort zurück gesetzt, keine Chance, ich sollte eine Telefonnummer angeben damit man mir eine SMS senden könne oder mich anrufen. Toll, die Liste listet die hinterletze Republik bis Somalia und Timbuktu, nur die Schweiz, never ever.

Dann erstellte ich einen neuen Account. konnte mich einloggen ausloggen. Jetz am mac im Browser keine Chace mich einzuloggen. Also warte ich eben bis mogen wenn ich wieder in der Firma bin, und logge mich dort ein. Muss mich in zwei Stufen einloggen mit einem Code der mir an eine andere mailadresse gesendet wird.

Für MS gibt es die CH offenbar nicht. Und wenn dies nicht funktioniert gibt es sicher bald für mich keinee Outlook-mailadresse mehr. Man benötigt ja Google und Anleitungen um den Account still zu legen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Du musst auch das Passwort eingeben. :D Bei mir funktioniert es einwandfrei.
Denkst du ich sei zu blöd dazu :pEs nimmt nicht mal den Text als Mailadresse. Das Passwort kann ich eingeben.
Und jetzt habe ich echt keine Lust mich bis 24 Uhr damit rum zu schlagen. Ich bin nun weg. Bye ......
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mann kann über MS sagen was man will - aber der eigene Cloud Dienst ist klasse und ist weitaus offener und flexibler als zum Beispiel DropBox und Co.... "unser" Apple Cloud Service ist bis heute nach noch ein "Treppenwitz"....

Und die @outlook.com habe ich auch seit Jahren (früher Hotmail). Kostenloser "Mini-Exchange" Dienst - was will man mehr?! Geht auf allen Mac Geräten, iOS Devices, Androiden etc....
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
70eur/Jahr für 1TB Speicher und das führende Office-Paket inkl prima mobile Apps. Da kann man nicht meckern, da ist das Angebot jetzt doch recht interessant geworden.

Ich bin ja nach wie vor ein großer Fan von Dropbox, aber preislich kann Dropbox einfach immer weniger mithalten.

Wenn das mit der Integration von Drittanbieter-Storage in iOS8 wirklich brauchbar funktioniert werd ich vielleicht schwach und hol mir auch so ein Office356...
 
Zuletzt bearbeitet:

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Das muss ein MBP sein und wenn es nur virtuell ist. Seit wann bekommen sie sonst das Trackpad mittig hin? In der Regel nach links oder rechts verschoben. Warum das so ist werden nur die Hersteller wissen. ;)

Seit heute habe ich einen outlook.com Mailadresse. Und weiss nicht was ich damit anfangen soll. Am Mac kann man sich per Browser nicht mal einloggen.

Wo ist das Problem? Bei mir läuft es auf dem Mac von Anfang an


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
70eur/Jahr für 1TB Speicher und das führende Office-Paket inkl prima mobile Apps. Da kann man nicht meckern, da ist das Angebot jetzt doch recht interessant geworden.

Ich bin ja nach wie vor ein großer Fan von Dropbox, aber preislich kann Dropbox einfach immer weniger mithalten.

Wenn das mit der Integration von Drittanbieter-Storage in iOS8 wirklich brauchbar funktioniert werd ich vielleicht schwach und hol mir auch so ein Office356...
Was kann DropBox besser als OneDrive? Habe da noch nie was vermisst.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Dropbox hat halt den großen Vorteil in viele Apps integriert zu sein, zum Beispiel in 1PW.
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Was kann DropBox besser als OneDrive?

Unter OS X ist Dropbox in der Lage, Symlinks zu verstehen bzw. die Dateien dahinter hochzuladen.
Außerdem zeigt Dropbox die Dateimarkierungen an.
Einen LAN-Synchronisationsmodus besitzt OneDrive meines Wissens ebenfalls nicht.
Irgendwie scheint Dropbox auch flotter zu reagieren und die Analyse was sich geändert hat, wirkt deutlich schneller.
Die Apps von Dropbox verstehen, zumindest unter iOS, iWork-Dateiformate. Bei OneDrive sieht man die Dateien als Ordner.
 

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Das Imperium schlägt zurück! Wo sind die Apple Jediritter? Apple, fixt bitte euer erbärmliches iCloud!!! 5GB ist wirklich nicht mehr zeitgemäß, besonders für eine Firma die so auf 'Creatives' abzielt (die viel Speicher brauchen).


Sent from my iPhone using Apfeltalk
 

a.tzimtzum

Granny Smith
Registriert
24.06.14
Beiträge
15
Kauf eben mehr Speicher. Da gibt's was geschenkt und wieder nicht gut genug. Diese Gier ist so nervig.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk