1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Office Word Mac '08 - Zeichenabstand?!

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von DerCousin, 03.07.09.

  1. DerCousin

    DerCousin Starking

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    222
    Hallo miteinander.

    Ich habe ein Problem mit Word 2008 für den Mac... Immer wenn ich ein neues Dokument öffne habe ich automatisch diese Einstellungen unter "Ausrichtung und Abstand":

    [​IMG]

    Also immer diese 10 PT bei "nach" :( Kann ich das nicht generell abstellen irgendwie?

    Und nebenbei habe ich noch eine Frage... In der Schule arbeiten wir ebenfalls mit Office. Allerdings die Windows Version 2003. Wenn ich da Grafiken regelmäßig bearbeiten muss, kann ich sie ganz minimal hin und her schieben mit den Pfeiltasten in dem ich die STRG-Taste gedrückt halte... Geht das unter Mac-Office-08 ebenfalls?

    Würde mich über jede Antwort freuen!

    grüße vom
    cousin :)
     
  2. meisen69

    meisen69 Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    6
    Das kann man in der Tat änderen.
    Geh mal in der Toolbox auf
    "Formatvorlagen" dann siehst Du die gerade verwendete Formatvorlage (gewöhnlich Standard)

    In der darunter liegenden Box liegen alle Formatvorlagen. Geht man dort jetzt bei Standard auf das rechte Steuerzeichensymbol und klickt es an kommt "Formatvorlage ändern".

    Im neuen Fenster "Formatvorlage ändern" ist unten links ein Kästchen "Format". Anklicken und auf Absatz gehen. Dort kannst Du die 10 pt auf null setzen. Bestätigen und fertisch

    Gruß

    meisen
     

Diese Seite empfehlen