• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft Office Word Mac 08 - was fehlt

sobeide

Boskoop
Registriert
23.06.09
Beiträge
41
Nach meiner Umstellung vom PC auf den Mac musste ich feststellen, dass mir eine Reihe wichtiger features in Word fehlen, auf die ich aufgrund meiner Arbeit aber sehr angewiesen bin. Es sind vor allem drei Dinge nicht mehr verfügbar, die ich nutzen möchte. Meine Frage daher: wo kann man dieses features ggf. downloaden oder nachkaufen?

1. Die Rechtschreibkorrektur in Latein (war bisher mit Aserbaidschanisch gekoppelt)

2. Die Möglichkeit vom Scanner direkt in Worddokumente Bilder einzufügen

3. SmartArt-Grafiken: Die werden bei mir alle nur blass angezeigt und scheinen nicht verfügbar.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Zu 1.: keine Ahnung, hab ich bislang noch nie gebraucht, ist in meinen Einstellungen aber auch nicht zu finden.

Zu 2.: Das macht IMHO keinen Sinn, scanne die Bilder lieber erst und bearbeite sie dann noch entsprechend, bevor du sie direkt ins Dokument einfügst. Eine entsprechende Funktion gibt es in Word 08 tatsächlich nicht mehr.

Zu 3.: Bei mir funktioniert das einwandfrei. Setze den Cursor irgendwo in dein Dokument, klicke in der Funktionsgalerie auf "Wordart", such dir eins aus und klicke einmal auf dein Wunschwortart. Alternative: Menü Einfügen > Wortart...

Was mir persönlich fehlt: VBA!!!!
 

sobeide

Boskoop
Registriert
23.06.09
Beiträge
41
zu 3.: Problem hat sich insofern geklärt, als es tatsächlich bei neuen Dokumenten klappt. Bei solchen, die ich auf dem PC erstellt hatte und die nun in einem sog. 'Kompatibilitätsmodus' erscheinen, weigert sich das Programm die smartart-Grafiken anzunehmen. Liegt das am alten Word 2003, mit dem diese Dokumente erstellt sind oder kann man den K-modus verändern?

Das direkte Einscannen ist bei mir immer die gängige Praxis. Es ist viel schneller und ich habe nie anders gearbeitet. Gibt es denn wirklich keine Downloads von Microsoft für zusätzliche Sprachen und derlei?