1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Microsoft Office Word Mac 08 - was fehlt

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von sobeide, 09.07.09.

  1. sobeide

    sobeide Boskoop

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    41
    Nach meiner Umstellung vom PC auf den Mac musste ich feststellen, dass mir eine Reihe wichtiger features in Word fehlen, auf die ich aufgrund meiner Arbeit aber sehr angewiesen bin. Es sind vor allem drei Dinge nicht mehr verfügbar, die ich nutzen möchte. Meine Frage daher: wo kann man dieses features ggf. downloaden oder nachkaufen?

    1. Die Rechtschreibkorrektur in Latein (war bisher mit Aserbaidschanisch gekoppelt)

    2. Die Möglichkeit vom Scanner direkt in Worddokumente Bilder einzufügen

    3. SmartArt-Grafiken: Die werden bei mir alle nur blass angezeigt und scheinen nicht verfügbar.

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Zu 1.: keine Ahnung, hab ich bislang noch nie gebraucht, ist in meinen Einstellungen aber auch nicht zu finden.

    Zu 2.: Das macht IMHO keinen Sinn, scanne die Bilder lieber erst und bearbeite sie dann noch entsprechend, bevor du sie direkt ins Dokument einfügst. Eine entsprechende Funktion gibt es in Word 08 tatsächlich nicht mehr.

    Zu 3.: Bei mir funktioniert das einwandfrei. Setze den Cursor irgendwo in dein Dokument, klicke in der Funktionsgalerie auf "Wordart", such dir eins aus und klicke einmal auf dein Wunschwortart. Alternative: Menü Einfügen > Wortart...

    Was mir persönlich fehlt: VBA!!!!
     
  3. sobeide

    sobeide Boskoop

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    41
    zu 3.: Problem hat sich insofern geklärt, als es tatsächlich bei neuen Dokumenten klappt. Bei solchen, die ich auf dem PC erstellt hatte und die nun in einem sog. 'Kompatibilitätsmodus' erscheinen, weigert sich das Programm die smartart-Grafiken anzunehmen. Liegt das am alten Word 2003, mit dem diese Dokumente erstellt sind oder kann man den K-modus verändern?

    Das direkte Einscannen ist bei mir immer die gängige Praxis. Es ist viel schneller und ich habe nie anders gearbeitet. Gibt es denn wirklich keine Downloads von Microsoft für zusätzliche Sprachen und derlei?
     

Diese Seite empfehlen