• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Microsoft Office (Version 2004)

er2912

Golden Delicious
Registriert
01.10.08
Beiträge
11
Ich habe ein Probem mit Microsoft Office - "Word". Ich habe versehentlich die "Formatierungspalette" aus dem Bildschirm rausgezogen, d.h. sie hängt jetzt irgendwo ganz untem am Bildschirm und ich kann sie einfach nicht wieder öffnen - sie ist verschwunden. Klingt das irgendwie verständlich ? :)

Hat jemand einen Tipp ?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Notfalls die Preferences (.plist-Dateien) löschen, dann sind zwar alle Einstellungen weg (auf Default), aber auch die Fensterposition sollte wieder passen.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wie alle Einstellungen liegen auch diese im Benutzerverzeichnis unter Library/Preferences.

In diesem konkreten Fall gibt's zwei Dateien:
~/Library/Preferences/Microsoft/com.microsoft.Word.plist und
~/Library/Preferences/Microsoft/com.microsoft.Word.prefs.plist

Man könnte versuchsweise mal die eine oder die andere davon aus dem Verzeichnis verschieben (z.B. auf den Desktop) und Word neu starten, um zu sehen, ob das Fenster dann wieder erreichbar ist. Wenn's nicht geholfen hat, dann die Datei vom Desktop wieder zurückschieben.

[Nachtrag:]
Im Allgemeinen kann man die Library übrigens auch mit Spotlight durchsuchen, allerdings nicht über das Spotlight-Menü (das blendet seit Leopard Libraries immer aus), sonder über ein Finder-Fenster: Library-Ordner im Benutzerprofil öffnen, dann die Suchzeile oben rechts benutzen und unter "Durchsuchen" von "Diesen Mac" auf "Library" umschalten.
 

er2912

Golden Delicious
Registriert
01.10.08
Beiträge
11
Leider verstehe ich absolut nicht, wie ich das machen soll...

Vielleicht könntest du es mir in einfachen Schritten nochmals erklären :)

Vielen Dank !
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Word ggf. beenden.
Finder öffnen.
Home-Verzeichnis auswählen (das mit dem Häuschen-Symbol)
Darin das Library-Verzeichnis öffnen.
Darin das Preferences-Verzeichnis öffnen.
Darin das Microsoft-Verzeichnis öffnen,
Darin die Dateien com.microsoft.Word.plist und/oder com.microsoft.Word.prefs.plist z.B. auf den Desktop oder in den Papierkorb ziehen.
Word starten und gucken, ob das Fenster wieder da ist.
Wenn nicht, Dateien vom Desktop bzw. aus dem Papierkorb zurück an die ursprüngliche Position verschieben.