• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11 Big Sur] Microsoft Office - nur Word und Excel installieren

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Hallo

Möchte mir Office 2019 auf meinem MacBook Pro M1 installieren.
Ist es möglich die Programme auszuwählen? Sprich nur Word und Excel?
Brauche den ganzen anderen Plunder nicht. 🥶

Grüße
Tom
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
So einfach ist das nicht, Google mal nach "Nur ausgewählte Office-Programme installieren?

z.B.

Ich hatte auch schon gegoogelt.
Bei Windows scheint es eine Lösung zu geben. Sogar direkt von Microsoft. Ein Tool, bei dem man nur bestimmte Office Programme installieren kann.
Habe aber für Mac dazu nichts gefunden.
 

walnuss

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.02.13
Beiträge
262
Zur Not alles installieren und die nicht benötigten runter schmeißen.
👍 , so habe ich es damals auch gemacht. Damals gab es nur das Gesamtpaket, heute wird mir aber im App Store Word, Excel, Powerpoint, .... auch einzelnd angezeigt.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
, so habe ich es damals auch gemacht. Damals gab es nur das Gesamtpaket, heute wird mir aber im App Store Word, Excel, Powerpoint, .... auch einzelnd angezeigt.

Gut. Wäre auch eine Möglichkeit. Müsste ich mir mal ansehen.
Sind da alle Funktionen kostenlos oder müssen die bezahlt werden?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Einfach aus dem macOS App Store nur die einzelnen Apps herunter laden. Sind exakt die gleichen wie aus dem Office Paket von MS. Keine Unterschiede.

Die Apps können ebenso über einen Key oder einem bestehenden O365 Abo aktiviert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Gut. Wäre auch eine Möglichkeit. Müsste ich mir mal ansehen.
Sind da alle Funktionen kostenlos oder müssen die bezahlt werden?

Wieso sollten die Apps kostenlos sein? Auch das Office Paket von MS direkt ist nicht kostenlos. Wieso sollte MS bei sich Office mit einem Key oder einem O365 Abo verkaufen ... aber im App Store exakt die gleichen Apps kostenlos anbieten? Macht doch keinen Sinn...
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Einfach aus dem macOS App Store nur die einzelnen Apps herunter laden. Sind exakt die gleichen wie aus dem Office Paket von MS. Keine Unterschiede.

Die Apps können ebenso über einen Key oder einem bestehenden O365 Abo aktiviert werden.

Sehr gut. Danke. Das schaue ich mir mal genauer an.
Würde da auch ein Key für Office 2019 gehen?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Nach der Darstellung von Microsoft auf der Webseite gibt es die Apps nur in Verbindung mit Microsoft 365.
Macht letztendlich auch Sinn. Bei Office 2019 gibt es keinen Cloudspeicherplatz.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Nach der Darstellung von Microsoft auf der Webseite gibt es die Apps nur in Verbindung mit Microsoft 365.
Macht letztendlich auch Sinn. Bei Office 2019 gibt es keinen Cloudspeicherplatz.

Na ja ich brauche die Cloud nicht und ein Abomodell lehne ich generell ab. Erst recht für etwas wie Office Anwendungen.
Im Grunde kommt das alles kostenlos beim Mac mit. Nur war (bin) ich zu faul mich umzugewöhnen und wollte daher von Office 2019 nur Word und Excel installieren.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Das geht super einfach.

Einfach beim installer unten links auf anpassen klicken. dann kannst du au der Liste genau auswählen welche Programme es installieren soll.

Screenshot 2021-04-16 at 08.00.04.png
Screenshot 2021-04-16 at 08.00.07.png

Gut. Wäre auch eine Möglichkeit. Müsste ich mir mal ansehen.
Sind da alle Funktionen kostenlos oder müssen die bezahlt werden?
Wenn du kosten los willst nimm google docs.
 

typo2708

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.05.20
Beiträge
104
Genauso wie @jensche es beschrieben hat.
Microsoft liebt Mac-Nutzer, denn diese Option gibt es beim Windows-Installer nicht, ebensowenig die Möglichkeit die Apps über den Microsoft Store zu laden.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711