• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Microsoft Office: Neue Version für OS X und iOS-Umsetzung erst 2014?

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
MS Office braucht ebenfalls dringend eine Grundüberarbeitung auf OS X. Ich arbeite auch wissenschaftlich und bin leider aufgrund einer Speziellen Software auch noch auf Windows (via Parallels) angewiesen.
Sobald ein größeres Word-Dokument vorliegt, ruckelt und zuckelt die Mac-Version nur noch. Ich habe dann bemerkt, dass (auf ein und demselben Mac) Word über Parallels butterweich läuft. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ein Programm auf einer Virtuellen Maschine läuft flüssiger als nativ im eigenen Betriebssystem.
Echt bitter.
 

fortytwo

Cox Orange
Registriert
20.12.08
Beiträge
98
Hast du vollkommen recht aber schau dir den Preisunterschied an das ist von der Sicht aus völlig in Ordnung. Manche brauchen halt nicht so viele Funktionen wie Office sie hat und dann finde ich es gut das es günstigere Programme gibt die zwar auch weit nicht so gut sind aber vielen trotzdem ausreichen.

Da stimme ich Dir absolut zu.
Ich schreibe "kleine" Privatklamotten total gerne mit Pages. Meine Kinder machen ihre Portfolios etc. für die Schule damit (und ich darf jedes Mal auf dem Elternsprechtag erläutern, dass das *tatsächlich* so leicht ist, dass Papa das *nicht* für die Kinder erledigen muss, weil sie das selbst können... :p )
Ist -wie gesagt- halt echt super für "kleine Sachen" (kleines Geld).
 

DJ.Lasse

Granny Smith
Registriert
22.11.12
Beiträge
16
Ich oute mich hier jetzt mal als intensiver Office User.
Generell bin ich mit der aktuellen Version (samt aller Updates) recht zufrieden und es gibt nahezu keinen Unterschied zur Windows-Variante, die ich beruflich auf meinem Firmenlaptop nutze.

Was mich aber sehr ärgert ist die Tatsache, dass ich Office im Dezember 2012 mit dem kostenlosen Upgrade auf Office 2013 erworben habe - rechtzeitige Registrierung vorausgesetzt. Gibt es Infos, ob diese Option auf Office 2014 adaptiert wird?
 

SORAR

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
16.08.12
Beiträge
849
Ich hoffe dass die GUI nicht radikal verändert wird.
Dieses neue minimalsitsche Win 8 Design von Office finde ich sowas von hässlich. Das will ich nicht auf meinem Mac.
Bessere Funktionen und Performance... immer gerne. Wobei ich mit meinem Office 11 sowie es ist sehr zufrieden bin.
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
MS Office braucht ebenfalls dringend eine Grundüberarbeitung auf OS X. Ich arbeite auch wissenschaftlich und bin leider aufgrund einer Speziellen Software auch noch auf Windows (via Parallels) angewiesen.
Sobald ein größeres Word-Dokument vorliegt, ruckelt und zuckelt die Mac-Version nur noch. Ich habe dann bemerkt, dass (auf ein und demselben Mac) Word über Parallels butterweich läuft. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ein Programm auf einer Virtuellen Maschine läuft flüssiger als nativ im eigenen Betriebssystem.
Echt bitter.

Kann ich nur unterschreiben. Sobald man ein dokument mit mehr als 20-30 seiten, verschiedenen abschnitten und verzeichnissen hat zuckelt und ruckelt es beim scrollen und der cursor fängt an unregelmäßig zu "blinken". Grauenhaft, aber zum wissenschaftlichen arbeiten eben immer noch besser also open office oder pages.

@dj
Ich glaube da hast du dich verlesen, bei der mac version bekommt man meines wissens x jahre office 365 und nicht "die neue version" (wobei man die über die abo dauer auch bei office 365 bekommt).