• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Microsoft Office 365 verlässt Beta

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Das Office 365-Angebot von Microsoft soll es mit Google Docs und iWork.com aufnehmen und hat im vergangen Jahr bereits eine ordentliche Leistung abgelegt. Seit dem heutigen Mittwoch hat das Angebot offiziell den Beta-Modus verlassen und erhält vom Software-Riesen Microsoft den offiziellen Segen für den produktiven Einsatz. Office 365 bietet zahlreiche Office-Applikationen in einer im Funktionsumfang leicht reduzierten Online-Variante an und integriert sich vollständig in Microsoft Office auf dem Computer. Hinter dem Angebot steht Microsofts Verständnis der Cloud, dass unter dem Slogan 'Software + Service' zusammengefasst wird - man möchte mit den Web-Apps die Desktop-Apps nicht ersetzen, sondern die Zugriffsmöglichkeiten erweitern.

Office 365 kostet pro Benutzer und Monat 5,25 Euro, bietet jedoch eine ganze Palette an Applikationen: Enthalten ist ein persönlicher Exchange-Zugang, der auf Mobiltelefonen, Computern und anderen Geräten Mails, Kontakte und Kalender synchronisiert - enthalten sind 25 Gigabyte Speicherplatz. SharePoint Online bietet Kollaborationsmöglichkeiten und kann sogar zur Erstellung simpler, öffentlicher Webseiten genutzt werden. Lync Online ist eine Suite rund um Kommunikation, die Videokonferenzen, Whiteboard-Meetings und andere Online-Gespräche vereinfachen sollen. Herzstück sind aber sicherlich die Office Web Apps: Sowohl Word, Excel als auch PowerPoint sind vertreten und erlauben neben der Betrachtung von Dokumenten auch einfache Bearbeitungen.

Office 365 integriert sich naheliegenderweise am besten in eine Windows-Umgebung inklusive Windows-Telefon, aber auch Mac, iPhone und Office für Mac arbeiten mit Exchange und dem Angebot zusammen.
[PRBREAK][/PRBREAK]

ofc365_h_rgb.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ich denke auf langer Sicht kann Microsoft vlt doch die Kurve kriegen. Hier wird jedoch auch ganz deutlich, dass sie sich auf den Business Bereich konzentrieren und dort ist das hier ein wirklich faires und gutes Angebot.

Jedenfalls übertrifft es vom Umfang das "alte" Mobileme, besonders wenn man sich die online Office Suite ansieht.
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Das Angebot liest sich nett. Wenn jetzt auch die Performance stimmt, könnte man es glatt weitersagen.
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Ach ja... wenn die ganzen Sachen immer miteinander kompatibel wären. <3
 

wilderhelmi

James Grieve
Registriert
09.08.10
Beiträge
137
Funktioniert auf meine IOS Geräten wunderbar! Aber mal ehrlich die Handhabe von Office-Anwendungen jeglicher Art (auch Pages) hat mich nicht überzeugt, für solche Anwendungen lobe ich mir einfach eine Tastatur...

In diesem Sinne
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Jo, es gibt ja auch ein Webinterface für "Computer" mit Tastatur dafür :p
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Hört sich gut an. Mal sehen, was die ersten Produktivanwender sagen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
hmm also das werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen...
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
nur ist das als Privatuser dort etwas schwierig :p Oder hat sich Microsoft schon darüber geäußert, inwiefern man Office 365 privat nutzen kann/soll/darf?
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
D.h. es gibt dann keine offline Version von Office mehr? Oder habe ich da was falsch verstanden?
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
iWork.com ist mir neu :D Was man ned immer dazulernen kann :D
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Das hört sich alles für mich wie MobileMe an, wie es eigentlich sein sollte...:/
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
das Gefühl habe ich auch. Leider ist die Bedienung nicht so komfortabel wie MobileMe (also ich gehe mal davon aus)
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
Stimmt leider keine iDisk mehr keine Galerie ich frag mich was mit denen gerade los ist das die alles an die Wand fahren wollen? Was war das überhaupt auf der Keynote als er MobileMe lächerlich gemacht hat?!?! Und wenn man sich mal anschaut was er eine halbe Stunde vorführt von wegen Kontakte ändern und Wunder oh Wunder sind sie auf den anderen Geräten ja suuuper genau das WAR MobileMe nichts neues also. Ich fand Mobile Me klasse und jetzt muss man sich an diese Wolke gewöhnen so ein Mist! Und der Mailspeicher wird einem auch gestrichen.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Not our finest hour meinte er und da hatte Steve auch recht.
 

fdisk

Idared
Registriert
13.05.10
Beiträge
26
Hmm, da holt mich mein Job sogar auf einer Apfelseite ein...

Zu den Preisen und Zielgruppen:
http://hansbrender.wordpress.com/2011/04/27/office-365-merkmale-von-plan-p1-e1-e2-e3-e4-k1-k2/
und
http://hansbrender.wordpress.com/2011/05/02/office-365-preise-der-plne-p1-e1-e2-e3-e4-k1-und-k2/

MS geht hiermit mächtig in die Offensive und versucht schon seit längerem ganze Konzerne in ihre Cloud zu locken. Die Angebote sind allerdings tatsächlich interessant. Z. B. haben sie uns schon eine privat Cloud angeboten (wegen Datenschutz und so...).
Außerdem wir in Europa gehostet, was aus steuerrechtlicher und datenschutzrechtlicher Sicht für Unternehmen verpflichtend ist. ... könnte also gut was werden.

Für mich sieht es so aus als wurde das Reich des Bösens aufgeteilt Businesskunden nach Micro-Land und die Consumer dürfen am Apfel naschen - oder sich an's Ohr halten.
 

iAndi

Bismarckapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
140
genau DAS erwarte ich von Apple....und was machen sie....sie wollen uns ein "magisches Spielzeug" andrehen...wenn Apple bei der icloud nicht noch kräftig Optionen nachlegt, überlege ich mir ernsthaft den Umstieg auf Outlook und Co....