• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft Office 365 Family im Tagesangebot bei Amazon

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.752
Office-365-700x401.jpg


Jan Gruber
Bei Amazon ist heute Office 365 im Tagesangebot. Ihr bekommt alle Office-Anwendungen ein Jahr für bis zu sechs Nutzer, egal ob Windows oder Mac. Dazu kommt noch ein TB Speicher auf OneDrive - für jeden Benutzer. Alleine damit sind die Office-Apps mehr oder minder geschenkt.
51,99 Euro




Zu den Links:
Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.


*

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome und Mure77

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
… und wenn man dem unten noch Zusatzpaket + 3 Monate + inklusive Virenprogramm seiner Wahl auswählt, bekommt man 15 Monate Microsoft 365 Family und ein Jahr ein Virenprogramm.

Tom
 
  • Like
Reaktionen: hutzi20

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.074
Das ist mittlerweile das gleiche Spiel wie bei den Alexa-Geräten: Man muss schon einen Tag im Jahr finden, an dem man mal KEINEN "Rabatt" bekommt. Ich würde daher vorschlagen, künftig an jedem Tag mit "Normalpreis" eine Beitrag zu schreiben - dann bleibt diese Dauerwerbeschleife erspart.

Nein, ich habe nichts gegen Refinanzierung der Seite und halte auch Affiliate-Links für ein probates Mittel. Ich finde es nur albern, dafür immer die gleiche Sau durchs Dorf zu treiben.
 
  • Like
Reaktionen: mysteria und AndaleR

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.074
Oh, jetzt die alte Mär, dass jeder der sachlich eine Kritik vorbringt ein Dauernörgler ist? Im Ernst?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.752
Das ist mittlerweile das gleiche Spiel wie bei den Alexa-Geräten: Man muss schon einen Tag im Jahr finden, an dem man mal KEINEN "Rabatt" bekommt. Ich würde daher vorschlagen, künftig an jedem Tag mit "Normalpreis" eine Beitrag zu schreiben - dann bleibt diese Dauerwerbeschleife erspart.

Also gerade Office 365 Family ist nicht bei den großen Händlern jeden Tag im Angebot, ich hab den ganzen Oktober jetzt gewartet und meines zu verlängern zb ☺️ Anderseits sehen wir ja auch was geklickt wird - und ich nehme an klicken heißt auch dass es "hilfreich" war - Ofice 365 ist da sehr sehr weit vorne dabei, mehr als so manche Apple Hardware sogar 🤷‍♂️

Aber stimmt natürlich, viele Sachen wiederholen sich immer wieder. Gerade Office braucht man ja aber auch jedes Jahr wieder ;)
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.074
Moin!

Um das noch mal zu unterstreichen: Ich habe nichts gegen diese Art der Refinanzierung. Ich fände es nur deutlich besser, wenn es da eine größere Streuung geben würde, bei denen die Affiliate-Links eingesetzt werden - gerade diese Office- und Alexa-Links kann ich(!) nicht mehr sehen.

Ich meine, man muss sich das mal nur bei iFun.de anschauen (hier nur ausgewählt, weil die Suche das Thema gut aufgreift): https://www.ifun.de/suche/office+365+angebot

Wenn man sich das mal anschaut, gibt es im Schnitt zwei Einträge oder mehr pro Monat alleine zu dem Thema. Da dann also auf ein "besonderes Angebot" hinzuweisen, ist irgendwie albern. Wenn man den regelmäßigen Leser abholen will, macht man da einen zwei-monaten Artikel draus, gefrei dem Motto: "Reminder: Wer demnächst wieder verlängern muss, unser bi-monthly Reminder zu aktuellen Angeboten".

Wem das nicht ausreicht, der das nicht mitbekommen oder wie auch immer, der hat es dann auch verdient, wenn er die 20 Euro mehr ausgeben muss. ;)
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.763
Danke @Jan Gruber für den Artikel. Ich warte immer mal wieder auf ein Angebot bei Amazon. Und ich habe auch dieses Mal wieder zugeschlagen.

Was ist daran schlimm, auf ein Produkt hinzuweisen, dass viele Leute nutzen? Man kann alles schlecht finden, keine Frage. Man muss es aber nicht allen mitteilen. Meine Meinung.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.074
Man kann es auch einfach nicht lesen.

Ja oder man beteiligt sich an dieser Community, in dem man seine persönliche Meinung zu etwas kund tut. Ich erhebe nicht den Anspruch, dass diese Ansicht geteilt wird. Ich habe aber in Jahren der Selbständigkeit gelernt, dass jeder "Kunde", der sich die Zeit nimmt, um sich Gedanken zu meinem Produkt zu machen, dieses auch noch zu artikulieren und die Zeit aufwendet, dieses mitzuteilen, ein Gewinn ist - weil er mir die Möglichkeit gibt, andere Ansichten wahrzunehmen, zu reflektieren und ggf. zu berücksichtigen.
Vielleicht nehme ich das dann nicht auf, weil ich eine andere Ansicht habe - aber ich kann in den Austausch gehen und dem Gegenüber zeigen, dass man sich für das Gegenüber interessiert. Bestenfalls kann ich mich sogar noch selbst verbessern.

Aber klar, man kann es auch einfach ignorieren.
Danke @Jan Gruber für den Artikel. Ich warte immer mal wieder auf ein Angebot bei Amazon. Und ich habe auch dieses Mal wieder zugeschlagen.

Was ist daran schlimm auf ein Produkt hinzuweisen, dass viele Leute nutzen? Man kann alles schlecht finden, keine Frage, man muss es aber nicht allen mitteilen. Meine Meinung.

Ich mag mich täuschen, aber das hier ist immer noch ein Magazin mit Forum, in dem der Artikel auch auftaucht, oder? Wenn man also eine Diskussion dazu nicht wünscht, würde ich den Tipp geben, die Kommentarfunktion zu deaktivieren. Ich lasse mir aber, sicher auch nicht von dir, über den Mund fahren, wenn ich mich dann hier im Rahmen der Funktion, Intention und Regeln des Forums zu einem Thema äußern.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.610
Das Angebot von 51,99 € scheint leider schon nicht mehr gültig zu sein. Mir werden aktuell 75,01 € angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.763
Ja oder man beteiligt sich an dieser Community, in dem man seine persönliche Meinung zu etwas kund tut. Ich erhebe nicht den Anspruch, dass diese Ansicht geteilt wird. Ich habe aber in Jahren der Selbständigkeit gelernt, dass jeder "Kunde", der sich die Zeit nimmt, um sich Gedanken zu meinem Produkt zu machen, dieses auch noch zu artikulieren und die Zeit aufwendet, dieses mitzuteilen, ein Gewinn ist - weil er mir die Möglichkeit gibt, andere Ansichten wahrzunehmen, zu reflektieren und ggf. zu berücksichtigen.
Vielleicht nehme ich das dann nicht auf, weil ich eine andere Ansicht habe - aber ich kann in den Austausch gehen und dem Gegenüber zeigen, dass man sich für das Gegenüber interessiert. Bestenfalls kann ich mich sogar noch selbst verbessern.

Aber klar, man kann es auch einfach ignorieren.


Ich mag mich täuschen, aber das hier ist immer noch ein Magazin mit Forum, in dem der Artikel auch auftaucht, oder? Wenn man also eine Diskussion dazu nicht wünscht, würde ich den Tipp geben, die Kommentarfunktion zu deaktivieren. Ich lasse mir aber, sicher auch nicht von dir, über den Mund fahren, wenn ich mich dann hier im Rahmen der Funktion, Intention und Regeln des Forums zu einem Thema äußern.

Interessant, dass Du hier steile Thesen aufstellest, Dich angesprochen fühlst und wenn es Gegenwind gibt gleich eingeschnappt bist und schlaue „Tipps“ abgibst wie wir hier arbeiten sollen.

Es gehört eben auch dazu, dass man andere Meinungen akzeptieren muss. Schreibst Du ja auch.

Mache ich ja auch. Ja auch Deine, auch wenn ich sie nicht teile. „Über den Mund fahren war das ganz sicher nicht!“ Man liest halt was man lesen will.

Und um zum Thema zurückzukehren: Es kann sein, dass einige User hier Top informiert sind über die aktuelle Preissituation bei Amazon. Andere eben nicht. Zu denen zähle ich mich und daher fand ich den Tipp wertvoll. Er hat mir eben Geld gespart.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.752
Ich mag mich täuschen, aber das hier ist immer noch ein Magazin mit Forum, in dem der Artikel auch auftaucht, oder? Wenn man also eine Diskussion dazu nicht wünscht, würde ich den Tipp geben, die Kommentarfunktion zu deaktivieren. Ich lasse mir aber, sicher auch nicht von dir, über den Mund fahren, wenn ich mich dann hier im Rahmen der Funktion, Intention und Regeln des Forums zu einem Thema äußern.

Kann man sehen wie man will, würde ich meinen. Man darf immer noch nicht vergessen: Wir sind hier im Forum des Magazins. Wie immer man jetzt ein ober oder unter sehen mag - und ich will da gar nichts von "eines größer als das andere" sehen - gilt aber: die Darstellung ist primär für apfeltalk.de/magazin gedacht. Dort gibt es am Fußende der Seite eine Sektion wo genau ein Artikel angezeigt wird. Es taucht nicht in den News oder sonst wo auf. Und es gibt jeden Tag einen Deal. Dort steht das Ding damit genau: Einen Tag ;)

Das Angebot von 51,99 € scheint leider schon nicht mehr gültig zu sein. Mir werden aktuell 75,01 € angezeigt.

Genau, und heute kam ich noch nicht dazu bzw. Das ist der Grund warum wir das täglich machen, ich mach mich gleich dran und poste was neues ☺️ Übrigens auch sicher was woraufs schon mal rabatt gab :D
 
  • Like
Reaktionen: dtp

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.074
Interessant, dass Du hier steile Thesen aufstellest, Dich angesprochen fühlst und wenn es Gegenwind gibt gleich eingeschnappt bist und schlaue „Tipps“ abgibst wie wir hier arbeiten sollen.

Es gehört eben auch dazu, dass man andere Meinungen akzeptieren muss. Schreibst Du ja auch.

Mit deiner Einschätzung, dass ich eingeschnappt bin, liegst du vollkommen daneben. Ich habe meinen Standpunkt genannt und im weiteren dazu ausgeführt. Wenn mich dann jemand anspricht, antworte ich ggf. darauf - aber deswegen bin ich nicht "eingeschnappt". Keine Ahnung, wie du darauf kommst.

Mache ich ja auch. Ja auch Deine, auch wenn ich sie nicht teile. „Über den Mund fahren war das ganz sicher nicht!“ Man liest halt was man lesen will.

Und um zum Thema zurückzukehren: Es kann sein, dass einige User hier Top informiert sind über die aktuelle Preissituation bei Amazon. Andere eben nicht. Zu denen zähle ich mich und daher fand ich den Tipp wertvoll. Er hat mir eben Geld gespart.

Nun, das mit dem "über den Mund fahren" resultiert aus der folgenden Aussage von dir: "Man muss es aber nicht allen mitteilen." Ich halte das für, sagen wir, "ungünstig" wenn ich etwas betreibe, was von der Anzahl der Aufrufe, der Beteiligung der Nutzer etc. lebt, den "Tipp" zu geben, dass wenn einem etwas nicht passt, doch einfach ruhig zu sein.
Das ist in etwa das Niveau, auf dem auch das berühmte "you're holding it wrong" liegt. Es zeugt davon, dass man jedenfalls kein auch nur potenzielles Verbesserungspotenzial bei sich sieht und auf jeden Fall die andere Seite "falsch" liegt.
Jetzt kann man sich aber, noch mal mit Verweis auf obigen Beitrag von mir, die Frage stellen, ob ich mir Zeit und Mühe geben würde, eine Kritik zu äußern, wenn ich nicht grundsätzlich (aber nun mal nicht jedenfalls) das Forum hier schätzen würde.

Und selbst Apple hat immer wieder erkannt, dass es durchaus richtig sein kann, auf den Kunden zu hören. Nicht in jedem Fall, nicht bei jeder Kritik, nicht bei jedem Kundenwunsch - aber selbst Jobs hat sich nicht hingestellt und gesagt, dass die eigenen Kunden doch einfach ruhig sein sollen, wenn ihnen etwas nicht passt.

Aber wie gesagt, vielleicht bin ich dazu auch "zu" kundenorientiert: Ich habe es schon immer als Gewinn gesehen, wenn es von jemanden Feedback gab - bestenfalls kann ich dadurch besser werden. Aber man kann es halt auch einfach niedertreten. Man mag dazu stehen, wie man will.