[Excel] Microsoft Office 2021 Home and Business für Mac- Excel: Datentyp aktivieren "Geograph

Engler1985

Erdapfel
Registriert
08.01.22
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe mir "Microsoft Office 2021 Home and Business" für Mac zugelegt.

Nun habe ich gesehen das es wohl auch die Neuerung gibt, den Datentyp "Geographie" und "Aktien" zu aktivieren und so z.B. Aktienkurse in Excel anzeigen zu lassen.

Leider wird bei mir dieser Datentyp nicht angezeigt. Hab ein bisschen gegoogelt und dort wurde für ältere Versionen und für Windows gesagt, das man die Sprache ändern soll.

Wie funktioniert dies aber für das Paket "Microsoft Office 2021 Home and Business" und für Mac?

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Vielen DANK und Beste Grüße
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Könnte es sein, dass Du die Funktion mit der Lizenz nicht bekommst?

Siehe https://support.microsoft.com/de-de...eografie-61a33056-9935-484f-8ac8-f1a89e210877

"Hinweis: Die Datentypen "Aktien" und "Geographie" sind nur fürMicrosoft 365 Konten oder für Konten mit einem kostenlosen Microsoft-Konto verfügbar. Außerdem muss die Bearbeitungssprache Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch oder Portugiesisch zu den Office hinzugefügt werden."

Ich habe 365 und die Funktionen sind vorhanden.


EDIT:
Die richtige Antwort hast du ja schon woanders bekommen:


"Die Begründung: Für Börsenkurse zahlt MS fremd (nach Tagen bzw. Dauer, nicht abgegolten pro Lizenz). Daher können auch nur Abo-Verträge mitmachen, weil ein 20 Jahre lang genutztes xl2021 MS draufzahlen ließe. XLWeb ist kostenlos, da nicht als richtige Produktionsumgebung betrachtet, nur als Teaser für 365 bzw. die neuen Funktionen."

Lösung: Benutze Excel im Web oder schließe ein Abo ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Engler1985

Erdapfel
Registriert
08.01.22
Beiträge
2
also ich habe eine Vorlage aus dem Internet, in der diese Funktion genutzt wurde. Ich kann jetzt die Beispiel Aktien-Ticker kopieren und der Aktienkurs aktualisiert sich. Das bedeutet für mich, das diese Funktion in meiner Version vorhanden ist. Ich finde aber nicht Lösung, wie ich was einstellen muss, damit der Datentyp "Aktie" angezeigt wird. Für Windows Rechner soll man ja die Sprache auf Englisch (US) umstellen. Ich hab die Sprache umgestellt, aber entweder nicht an der richtigen Stelle oder es funktioniert nicht für den Mac.

Aber da es in der Vorlage funktioniert, muss es ja irgendwie gehen.