• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Microsoft Office 2011 for Mac unter Mavericks nicht brauchbar

  • Ersteller Benutzer 176034
  • Erstellt am

Benutzer 176034

Gast
@Scotch: meinst Du, ich lösche den Eintrag in der Library trotz des derzeitigen, problemlosen Arbeitens unter Mountain Lion?
Meine geschilderten Probleme treten ja "nur" unter Mavericks auf... Allerdings hätte ich Mavericks auch gerne wieder, ehrlich gesagt.
Ich denke: erst Löschen unter Mountain Lion, dann neu aufspielen unter Mavericks, oder?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@machmahinda : Hast du denn Office 2011 für Mac bereits vollständig nach Anleitung deinstalliert? Solange du mit ML arbeitest hast du ja keinerlei Probleme.
 

Benutzer 176034

Gast
Nein, ich habe noch nicht deinstalliert. Bin gerade verunsichert, ob ich das unter ML überhaupt machen soll...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Also wenn du Office deinstallieren woillst um auf mavericks umzusteigen, würde ich zuerste das Office deinstallieren (vollständig) und danach Mavericks ziehen. Anschliessend Office neu installieren. Solltest du dateinen haben, zieh sie dir euf einen Stick.


Macht ja keinen Sinn Mavericks rüberbügeln und danach Office deinstallieren und wieder installieren.
Was für Problem hattest du mit Office unter Mavericks?
 

Benutzer 176034

Gast
Kopieren ging noch, aber Einfügen nicht mehr. Da ist Office dann abgestürzt. Und immer nur dann. Alles andere war unauffällig.
Und da ich bei Rechnungen und Angeboten immer sehr viel kopiere und wieder einfüge, ist genau das der Super-GAU.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@machmahinda : Du hast zwei Optionen
1. Office deinstallieren, Mavericks ziehen und Office neu installieren
2. Bei ML bleiben und warten bis Mavericks 10.9.2 rauskommt und es dann versuchen.

Wenn du geschäftlich auf Word angewiesen bist, ist nicht jeder Versuch zielführend. Einiges bereitet dir Arbeit und ob dir das jetzt wert ist musst du alleine entscheiden. Du hast die Erfahrung ja schon hinter dir. Gingst auf ML zurück. Warum denn jetzt die Eile?
 

Benutzer 176034

Gast
Ist keine Eile geboten... Ich möchte eigentlich nur wissen, weshalb Office unter Mavericks nicht läuft. Es ist ja, wie salome schon gesagt hat: hätte jeder das Problem, würde das Internet explodieren... Ergo: ist mein Problem irgendwie zu beseitigen. Nur wie?
Würde ich Office unter Mavericks zum Laufen bringen, fände ich das einfach gut. Mehr nicht.
Ich kann aber auch mit Mountain Lion sehr gut leben, so ist es nicht.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Das habe ich dir doch erklärt. Welchen Sinn macht es eigentlich Fragen zu stellen und dann die Antworten zu ignorieren?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wenn dir was daran liegt, dann deinstalliere Office vollstädig. Installiere dir Mavericks und dann Office neu. Anders wirst du es nie rausfinden. Im alten Board hatte es eine Liste im Wiki von @Guy.brush: Dort war Office unter eingeschränkt kompartibel.

Und wieveile User Probleme mit Office unter Mavericks haben weiss wirklich keiner.

Versuch macht kluch
 

Benutzer 176034

Gast
Das habe ich dir doch erklärt. Welchen Sinn macht es eigentlich Fragen zu stellen und dann die Antworten zu ignorieren?
Sie ist nicht ignoriert, scotch. Ich bin schon sehr dankbar für Deinen Hinweis. Bitte nicht falsch verstehen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@machmahinda : Du kannst alles versuchen inkl. einem Clean-Install. Ohne testen wirst du es bei dir selber nicht rausfinden ob alles funktioniert wie es soll. MS hat in der letzten Zeit keine Updates gefahren. Normalerweise gibt es die Updates am 2. Dienstag im Monat. Ab 19.00 h WEZ kannst du manuell den Suchlauf starten. Ausser sie fixen eine extreme Sicherheitslücke.
 

Benutzer 176034

Gast
Okay, vielen Dank Euch allen. Ich mache mich dann mal ran. Mal sehen, was ich rausfinde...
Heute schaffe ich es nicht mehr - muß noch schreiben...;)
 

Benutzer 176034

Gast
Backups sind gleich 3-Fach da. Da lasse ich nichts anbrennen. Bei mir buckelt Time Machine richtig und kommt kaum zur Ruhe...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
TimeMachine braucht bei mir nicht stündlich sich bewegen. Die werfe ich aus, und wenn war verarbeitet wird ist sie an. Nur im Netz wie im Moment ist es sinnfrei stündliche Backups zu fahren. Gesichert ist alles auf iMac, MBp und jeweols 2 exterenen festplatten. Einige Dateien zusätzlich auf einem USB-Stick.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Jetzt ist mir noch etwas eingefallen, beim Lesen eines anderen Threads: hast du etwa mit einem Update Office 365 bekommen? Such das Mal und wenn du es findest, entferne es. Dieses Danaergeschenk hat schon für viel Unruhe gesorgt in Office. Es ist. Ur eine Reklame, aber wer nicht Gleichzeitig mit anderen an Dokumenten arbeitet, braucht es gar nicht.
Ich bekomme zwar immer Hiebe, aber ich bleibe dabei: clean Install ist überflüssig, denn am System liegt der Fehler sicher nicht. Aber wenn du dir die Mühe machen wollt, dann wirklich ganz sauber.
Salome
 

Benutzer 176034

Gast
Ich schaue gleich mal nach, vielen Dank salome.
 

Benutzer 176034

Gast
Bildschirmfoto 2014-02-19 um 17.31.24.png

Dieses sind meine Microsoft-Programme. Nichts von Office 365 zu sehen… Oder schaue ich da an falscher Stelle?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Halt stopp ich aheb bei mir was gefunden was auf Office 365 hindeutet. Ob man es löschen kann, weiss ich aber nicht. Das muss sich 29.11.2013 eingeschleiusst haben. Gut versteckt damit man es kaum findet
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-02-19 um 17.47.05.png
    Bildschirmfoto 2014-02-19 um 17.47.05.png
    26,1 KB · Aufrufe: 148

Benutzer 176034

Gast
Bildschirmfoto 2014-02-19 um 17.52.58.png

Ich habe tatsächlich dieses Programm hier - ohne zu wissen, warum.
Kann mich nicht erinnern, den explizit geladen zu haben.
Soll ich den runterhauen?