Microsoft Office 2011 Excel (Mac) - Diagramm

timzann

Empire
Registriert
29.03.10
Beiträge
86
Guten Tag liebe Community,

ich muss derzeit ein paar Diagramme anfertigen. Wie man Diagramme erstellt weiß ich. Allerdings weiß ich nicht, wie ich bei dem Mac das Diagramm so hinbekomme, dass ich beim Ursprung (0,0) starte. Siehe Anhang:

Bildschirmfoto 2017-06-13 um 11.14.14.png

Die 0 bei V-Strom und ∆ptot sind eigentlich nicht bei den Messungen dabei gewesen. Diese habe ich hinterher in der Tabelle hinzugefügt um es vielleicht so hinzukriegen. Nun habe ich natürlich schon versucht über "Rubriken in umgekehrter Reihenfolge" es zu ändern. Allerdings komme ich dann leider nur auf dieses Ergebnis.

Bildschirmfoto 2017-06-13 um 11.16.53.png

Kann mir vielleicht einer erklären, wie ich es schaffe das Diagramm bei (0,0) starten zu lassen?

Vielen Dank im voraus!
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Hast Du in der Tabelle alle Zellen markiert (auch die 0), damit die ins Diagramm einfließen?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Wenn Du den Wert 0 mal auf 1 änderst, nimmt er es dann? Ggf. meint Excel 0 = kein Wert.
 

timzann

Empire
Registriert
29.03.10
Beiträge
86
Grade versucht. Bring leider nichts. Das kann doch nicht so schwer sein :(
 

timzann

Empire
Registriert
29.03.10
Beiträge
86
Geschafft. Ich habe die Werte andersrum nochmal notiert.

Bildschirmfoto 2017-06-13 um 11.42.36.png


/e
Falls jemand aber eine andere Lösung hat außer das nochmal zu sortieren würde ich die gerne mal erfahren :)
 
  • Like
Reaktionen: u0679

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Schön dass es wenigstens geklappt hat. :)