• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Microsoft Office 2008 kann nicht mehr gestartet werden

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Hallo!

Ich habe die Schülerversion von Microsoft Office 2008 (braucht man gelegentlich halt doch). Aber seit dem letztem Service Pack Update läuft es nicht mehr.

Wenn ich Word oder eine andere Office - Anwendung starten will, werde ich erst gefragt ob ich bei der Verbesserung des Programms mithelfen möchte. Völlig egal was ich dann mache, kommt der Update - Assistent und der sagt mir das er keine Updates finden kann, Word hat sich inzwischen längst schon wieder geschlossen...

Wenn ich diesen Assistenten dann beende ist aber auch kein Word mehr da...

Was soll der Quatsch?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Im Ordner MS Office liegt der Ordner "Zusätzliche Tools" da drinnen ist der Deinstaller "Office entfernen" das mache und installiere Office neu. Irgendwas hat sich verwurschtelt, denn diese Frage ob man mithelfen will, kommt nur bei der Erstinstallation, wenn du sie mit Ja beantwortest, dann werden Crashreports an MS geschickt.
Was du angestellt hast, dass Word nicht mehr so will wie du willst, musst du selber wissen.
salome
 

nud

Granny Smith
Registriert
11.11.08
Beiträge
16
"microsoft word muss wegen eines problems beendet werden"

.. habe mit dieser fehlermeldung gekämpft, office 2008 neu installiert, update durchgeführt, hat alles nichts gebracht. sobald ich word (oder ein anderes der office-programme) gestartet habe, kam diese meldung. geholfen hat es schließlich, den ordner "microsoft/office 2008" aus dem verzeichnis library/preferences zu löschen. word (und das andere zeugs) lässt sich wieder öffnen. dies hier als info für andere, die mit der fehlermeldung zu tun haben..:mad:
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du den Ordner händisch entfernen musstest aus Preferences, dann hast du nicht ordnungsgemäß deinstalliert. Denn bei der Entfernung mit dem Deinstaller wird auch dieser Ordner entfernt.