• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Microsoft Office 2004 Text in linke Spalte...

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
Hi,

Ich habe ein Problem. Ich habe nen 12 Seitigen Text und möchte den gerne so aufgebaut haben, dass der text blockartig links steht und ich rechts noch kommentare und überschriften hinschreiben kann. Mein Problem ist aber, dass wenn ich in Word jetzt die Seite in 2 Spalten aufteile mein Computer den Text auch in die Rechte Spalte einsortiert und nicht alles in der linken Spalte steht. Gibt es nicht irgendwie ne Funktion womit ich 2 Spalten erstellen kann und er den vorhandenen Text auf jeder Seite automatisch nur in die linke Spalte einsortiert, damit ich rechts noch Platz hab zum Schreiben?????
 

Soniq-girl

Golden Delicious
Registriert
20.02.06
Beiträge
9
Hallo!

Warum müssen es denn Spalten sein? Geh doch auf "Datei" und dann auf "Seite einrichten". Damit veränderst Du die Seitenränder.

Falls Du Dich doch nicht von den Spalten lösen möchtest: Auf "Einfügen" klicken, dann auf "Manuellen Wechsel" und schließlich auf "Seiten-" oder "Abschnittswechsel".

Hoff, Dir hilfts!


Grüße,
Soniq-girl
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
also das geht beides so nicht.

bei der ersten variante kann ich zwar den text nach links schieben und hab dann rechts platz, aber kann da dann nichts in word hinschreiben.

bei 2. is es das selbe. da kann ich dann zwar mit seiten- bzw. spalte- oder abschnittwechsel den text auch immer nur in die linke spalte bringen, aber dann kann ich nichtsmehr in die rechte spalte reinschreiben!


valus
 

Soniq-girl

Golden Delicious
Registriert
20.02.06
Beiträge
9
Aaaah... Jetzt habe ich es geschnallt. Mein erster Verdacht war, dass Du eine Textfassung erstellen wolltest, in der in der linken Spalte dein Text steht und die rechte Spalte frei bleiben sollte um vielleicht handschriftlich etwas einzufügen. Dachte da an Klausuren oder Hausarbeiten zum korrigieren. Aber du möchtest quasi links eine Spalte mit Text haben und unabhängig davon in die rechte Spalte etwas hinzufügen? Habe ich das richtig verstanden? Dann gib mir etwas Zeit und fummle mal ein wenig im Word-Dokument rum ;) Vielleicht sagst du kurz, was das für ein Text ist, wofür du ihn brauchts? Dann gibt es vielleicht eine alternative Lösung - zum Beispiel Powerpoint. Da ist man etwas flexibler was Layouts angeht.
 

m00gy

Gast
Mach doch eine Tabelle mit zwei Spalten. In die eine packst Du Deinen Text, setzt ihn in Blocksatz und in die andere Spalte der Tabelle schreibst Du Deine Kommentare. Der Tabelle gibst Du dann natürlich einen unsichtbaren Rahmen - fertig.
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
richtig :)

also is für die diplomarbeit meiner schwester...von daher is powerpoint denk ich nich so doll...


danke, valus
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
m00gy schrieb:
Mach doch eine Tabelle mit zwei Spalten. In die eine packst Du Deinen Text, setzt ihn in Blocksatz und in die andere Spalte der Tabelle schreibst Du Deine Kommentare. Der Tabelle gibst Du dann natürlich einen unsichtbaren Rahmen - fertig.


aaahhhh! TOP!

merci!!!!
 

Soniq-girl

Golden Delicious
Registriert
20.02.06
Beiträge
9
...oder so! :)

Ich frage mich nur: warum so einfach, wenn es auch kompliziert geht? ;)