• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Microsoft Messenger 8 veröffentlicht

BurningWave

Cox Orange
Registriert
02.12.07
Beiträge
101
Ich habe das Teil jetzt mal ne Weile getestet und muss sagen, dass es die beste offizielle MSN Version für Mac von Microsoft ist. Gibt zwar noch nen kleines Problem beim Ton aber es sind z.b. Offline Nachrichten möglich, das Design wurde verbessert, Probleme mit der Anzeige von Smilies sind behoben und so weiter.

Wer also einen Messenger für MSN sucht der ohne viel Schnick Schnack aus kommt, ist diesmal mit der offiziellen Version bestens bedient. Ich habe aMSN nun runter geschmissen und verwende nun die 8.0 von Microsoft. Vielleicht kommen irgendwann ja noch Tabs, dann wäre das die perfekte Version für mich.
 

Graffi7i

Gast
Woran ich mich sehr gewöhnt hab und für mich beim Mac Messenger leider direkt ein K.O.-Kriterium ist, dass die Nachrichten nicht zusammengefasst werden. Für viele mag das eher eine Kleinigkeit sein und Gemecker auf hohem Niveau, hab mich aber extrem daran gewöhnt, dass alles übersichtlich nach der Uhrzeit aufgelistet wird. Chatten ist die Hauptfunktion eines Messengers, weshalb ich genau diesem wichtigen Punkt nicht aus dem Weg gehen kann -.- Oder gibt es irgendwo eine Einstellung dafür, die ich übersehen hab? Werde wohl ansonsten noch weiter bei Adium bleiben müssen.
 

ollixx77

Gala
Registriert
20.04.08
Beiträge
48
Betreff Adium,
ich suche noch immer die Funktion mit der ich einstellen kann, dass ich für bestimmte Kontakte sichtbar bin, obwohl ich den Onlinestatus unsichtbar eingestellt habe.

VG, olli.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Betreff Adium,
ich suche noch immer die Funktion mit der ich einstellen kann, dass ich für bestimmte Kontakte sichtbar bin, obwohl ich den Onlinestatus unsichtbar eingestellt habe.

VG, olli.

Bei Trillian gibts die Funktion ;)

Kann gar nicht verstehen, warum manche so sehr an Adium kleben, ich konnte dem Messenger nie viel abgewinnen. Die Entwicklung geht deutlich zu langsam voran, wenn ich nur dran denke wie lange der ICQ Filetransfer nicht ging für Empfänger hinter einer Firewall (99% aller Windowsuser).
 

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Hallo,

weiß jemand wie man beim neuen Messenger seinen Anzeigenamen ändern kann?

Ich habe diesbezüglich keine Einstellungsmöglickeit gefuden, vorher musste man nur den Namen anklicken und konnte einen neuen eingeben.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Man muss das wohl auf der Website machen. Klick mal auf dein Anzeigebild --> Persönliche Einstellungen --> Profil bearbeiten
 

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Man muss das wohl auf der Website machen. Klick mal auf dein Anzeigebild --> Persönliche Einstellungen --> Profil bearbeiten

Danke, aber weißt du wo ich das dann genau ändern kann?

Wenn ich meinen Namen anlicke dann kann ich in zwei Feldern jeweils mein Vornamen und meinen Nachnamen eintragen (bzw. ist schon eingetragen) und dann kann ich noch auf "Ändern, wer Ihren Namen anzeigen kann".
 

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Das mit dem Anzeigenamen hat sich erledigt, ich habe gelesen dass diese Funktion seitens Microsoft abgeschafft wurde und auch nicht mehr im neuen Windows Live Messenger 2011 (für Windows) vorhanden ist.
 

Virus312

Morgenduft
Registriert
27.11.08
Beiträge
164
Also ich muss sagen, der neue ist ziemlich schick!


Nur nervt die Zahl, die dauernd kommt, wenn dir jemand schreibt und dass man direkt in das Eingabefeld klicken muss um schreiben zu können. Unter Windows klickt man das Fenster irgendwo an...

:)
 

-eiinzelton-

Damasonrenette
Registriert
01.10.10
Beiträge
484
Warum gibts das nicht für Computer, die keinen Intel-Prozessor haben???
Ist schäbig, dass nicht mal an die Leute gedacht wird, die nen PowerBook oder sowas haben

:(:(:(
 

oliv3r

Braeburn
Registriert
04.06.08
Beiträge
45
Ich nutze Adium seit meinem ersten Mac Tag aber in letzter Zeit nervt es mich unglaublich. Seit paar Wochen habe ich Leute geadded die mich dann irgendwie in der Liste haben aber nie sehen, dass ich online bin. Man kann ja auf den Kontakt klicken und sich Infos anzeigen lassen. Mittlerweile habe ich bestimmt 15-20 Kontakte wo ich angeblich nicht in der Liste bin, sie mich aber haben, aber nie online sehen. Total verwirrend. Um das zu umgehen muss ich die Person löschen, sie mich auch, Sie fügt mich hinzu und dann ich. Diese Ungewissheit nervt total, wenn man nicht weiß ob die Personen einen nun sieht oder nicht :D
Ansonsten stört es, dass Dateiübertragungen (MSN-Protokoll) so unglaublich lange dauern.

Werd mal das neue MSN antesten. Das 7ner fand ich nicht so stark, aber liegt wahrscheinlich daran, dass ich zu sehr an Adium gewöhnt bin.
 

ThaKingS

Stechapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
162
nutze seit längerem Msn 8 betaversion, und das einzige was mich überzeugt ist die nutzung des facebook chats, da dieser unter msn stabiler läuft als auf facebook selber... ansonsten fast kein unterschied zur 7. version
 

SilentDark

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.05.09
Beiträge
103
Bei mir friert dir 8er Version alle paar Sekunden für einen Moment ein, was dann wie Ruckler aussieht. Wenn man tippt wird der Text stoßweise sichtbar. Bei mehreren geöffneten Fenstern dauert es mehrere Sekunden bis man diese sieht und irgenwann stürzt die Anwendung ab. Die 7er funktioniert ohne Probleme, auch nach mehrmaligen Neuinstallationen hat sich das Problem bzw die Probleme nicht lösen können.
 

ice.cream

Roter Delicious
Registriert
21.01.10
Beiträge
92
habe das ding jetzt seit gestern drauf und muss sagen das ich im gegensatz zur beta echt überrascht bin. ist echt ganz gut geworden. kein schnick schnack. es macht das was es soll.

und das neue icon gefällt mir persöhnlich auch besser :)
 

Mr.Smith

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
09.10.09
Beiträge
330
Kenne keinen der Microsoft Messenger verwendet in meinem Freundeskreis..

ICQ, Facebook, Skype, Google Talk, iChat^^

Wusste bis heute nichtmal, dass es nen Messenger von Microsoft fürn Mac gibt^^
 

lekker-jess

Gloster
Registriert
21.05.09
Beiträge
63
ich weiß, das Thema ist schon was älter, entschuldigt bitte, dass ich es wieder aufwärme...
Aber kann mir mal bitte jemand mit MSN helfen?
Ich habe seit gestern ein MBP (Umsteiger von Windows) und habe mir diese MSN-Version installiert, da ich bei MSN so gut wie alle meine Freunde versammelt habe.
Nun lese ich hier, dass mit der Version 8 Offline-Nachrichten möglich sind... Das geht allerdings bei mir nicht. Wenn ich auf einen Offline-Kontakt klicke, kommt nur der Hinweis, dass der Kontakt grad offline ist (ach nee... o_O) und ob ich ihm eine Email senden möchte...
Das will ich aber nicht, sondern ich möchte einfach eine Nachricht im Chatfenster hinterlassen...
Mache ich irgendwas falsch, oder ist mit Offline-Nachricht diese Emailfunktion gemeint??
Habe jetzt aMSN, da geht es wenigstens... Aber ich wüsste schon gerne, ob das mit dem Originalmessenger auch irgendwie möglich ist.
Danke schonmal!