• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Microsoft Messenger 8 veröffentlicht

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Für den Mac gibt es neben dem mitgelieferten iChat auch diverse andere Messenger-Programme. Nicht nur Programme, die viele Protokolle sprechen, wie Adium, auch diverse Programme, die für ein spezielles Netz gedacht sind sind vertreten. Eins dieser speziellen Programme ist der Microsoft Messenger, der jetzt in der achten Version erschienen ist. Der 'Messenger for Mac 8' benötigt mindestens Mac OS X 10.5.8 und unterstützt Video- und Audio-Übertragung.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Screenshot  2010-10-26 um 11.43.17.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Sind mitlerweile eigentlich auch Video-Konferenzen mit mehreren Teilnehmern möglich?
 

Thomas407

Starking
Registriert
27.10.08
Beiträge
220
Also wirklich viel hat sich zur Version 7 nicht getan.. eher enttäuschend!
 

Mr. Prestige

Idared
Registriert
14.10.09
Beiträge
28
gibt es eigentlich ein Programm, dass man alle Kontakte wie Meebo "under the same roof" bringen kann?
 

Chocobo

Allington Pepping
Registriert
15.12.08
Beiträge
188
Oder Trilian fiel mir jetzt noch ein.
 

fcuk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.07
Beiträge
106
was mich nebenbei mal interessieren würde, adium oder messenger for mac, wenns nur um msn nutzung geht?!
 

M4Rv

Elstar
Registriert
15.08.09
Beiträge
73
Irgendwie zeigt mir mein Messenger for Mac 8.0 an, dass ich selbst den Status "Blockiert" habe.

Wenn ich meinen Status z.B. auf "Abwesend" änder, dann verändert sich nur die Farbe des Rahmens um mein Profilbild, nicht aber die Bezeichnung "Blockiert".

Bei meinen Freunden bin ich aber dennoch online.

Jemand 'ne Idee?
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Das Problem an Adium ist ja leider das die Cam nicht genutzt wird. Das finde ich schade. Mal sehen was sich beim neuen Messenger so getan hat.
 

fcuk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.07
Beiträge
106
wollt ihn grad ausprobiern, bei mir connected er nich mal ^^
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Wer eine Cam braucht...sollte Skypen^^
Adium bleibt mein Favorite...und der Microsoft Messenger ist mir egal, auch wenn ich sagen muss das Microsoft Fortschritte macht...

Mir wäre es jedoch lieb, wenn Apple mal iChat kompatibler mit gängigen Chat Plattformen macht^^
Denn Google Talk...und eben Me...ist jetzt nicht der hammer...eine Microsoft Messenger lösung wäre angenehm...da es von den meisten genutzt wird^^
 

-eiinzelton-

Damasonrenette
Registriert
01.10.10
Beiträge
484
Hab leider keinen Intel in meinem PowerBook...:(
Muss leider die Version 7 noch benutzen *wein* :(
 

SebastianZ

Gala
Registriert
20.09.07
Beiträge
53
Also ich nehm Trillian... auch in der Beta schon sehr empfehlenswert.
 

dkihdmml

Jonagold
Registriert
06.04.10
Beiträge
19
...bei denen auch Videoübertragung geht

Nicht. Jedenfalls - Noch nicht. Ich hab es eben versucht, und von meinem Mac aus auf nen Windowsrechner sagt er mir auf dem Windowsrechner, dass der Dienst z.Z nicht möglich wäre. Keine Ahnung warum.
 

machete10

Boskoop
Registriert
24.10.10
Beiträge
40
...bei denen auch Videoübertragung geht

Nicht. Jedenfalls - Noch nicht. Ich hab es eben versucht, und von meinem Mac aus auf nen Windowsrechner sagt er mir auf dem Windowsrechner, dass der Dienst z.Z nicht möglich wäre. Keine Ahnung warum.

Ich finde das Design und die Möglichkeit Emoticons zu schicken hervorragend. Aber wie bei dir kann ich keine Videounterhaltung durchführen. Vielleicht liegt es am Server und wird bald behoben.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Endlich, ich habe Monate land die beta benutzt, welche aber leider voller Fehler bestückt war. Ich hoffe mal des das sich nun ändert!